• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Bildbearbeitung und Games

AW: Rechner für Bildbearbeitung und Games

So also Final dann so:

Gehäuse: Sharkoon T28
Netzteil: be quiet 530W
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: Intel 3570K
RAM: Team Group 8 GB
HDD: Seagate 500 GB
Laufwerk: LG GH24NS

Oder als alternative wenn der 3570k wiedererwartend preislich extrem ausschlagen würde:

Gehäuse: Sharkoon T28
Netzteil: be quiet 530W
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: Intel i5 2500k
RAM: Team Group 8 GB
HDD: Seagate 500 GB
Laufwerk: LG GH24NS

Damit so weit alles gut?
Ist die HDD einigermaßen in Ordnung? Bräuchte dann nur noch einen vernünftigen Lüfter für den Prozessor. Was ist da so zu empfehlen. Sollte jetzt kein HighEnd Teil sein. Zum normalen leichten übertakten.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem be quiet l7 und dem l8?
Irgendwas besonderes oder nur Kleinigkeiten?

Das ist eine komplett neue Serie.
Das L7 530 ist ein aufgeblasenes 300 Watt Office Netzteil.
Das L8 hat als Basis das Cougar S Power. Die Technik ist deutlich besser. Es ist leiser und die Kabel sind besser verarbeitet. Außerdem hast du beim L8 Kabelmanagment.

Also ist hier auch auf jedenfall das l8 die bessere Wahl?!
Ist eigentlich normalerweise bei zusätzlichen Kühler wärmeleitpaste dabei oder muss man die noch extra bestellen?

Ja wenn das BeQuiet Pure Power dann das L8 -- auf die Feinheiten mit den stärkeren L7 gehe ich jetzt nicht ein da die sowieso uninteressant sind.

WLP ist immer beim Kühler dabei. Entweder ist sie als Pad schon aufgetragen -- wie beim Boxed oder günstigen Kühlern -- oder es liegt eine kleine Spritze beim Kühler bei in der WLP enthalten ist.
Extra kaufen musst du keine.

Großes Dankeschön an dich hier bekommt man innerhalb weniger Minuten immer Top antworten! :)

Aber gleich ist Schluss mit den sofortigen Antworten. Ich gehe ins Bett. :D
Du musst dich dann bis Morgen gedulden wenn du noch was wissen willst.
Du kannst mir natürlich auch eine PN schicken wenn du willst.

Ja bei mir ging's auch so.
Momentan sind alle fragen beseitigt. Jetzt heißt es warten bis die neuen CPUs erscheinen. ;)

Ich schon wieder :)
Hab jetzt in vielen anderen berichten gelesen das immer das asrock extreme 4 empfohlen wird.
Wo liegt denn der Unterschied zu dem pro3, pro4 und dem Extreme 4. Sind das nur die Anschlüsse oder sonst noch was?
Ist das pro 3 bei meinen Anforderungen ausreichend?

Das bezog sich wohl noch auf den Z68 Chipsatz und lag daran dass das Pro keine internen USB 3 Port hat.
Das ist aber beim Pro4/Pro3 des Z77 Chipsatz nicht mehr der Fall. Die haben beiden einen internen USB 3 Port.
Mit dem Extreme4 kannst du SLI und CF machen. Das geht mit den beiden Pro nicht. Die Ausstattung ist ähnlich. Wenn dir also SLI egal ist kauf dir das Asrock Z77 Pro4.

Sli soll ja bei zocken wegen den mikrorucklern sowieso nicht zu empfehlenden oder? Oder wird das vorraussichtlich in nächster zeit ausgebessert werden?

Das Pro4 hat mehr USB Ports und mehr Sata Ports. Wenn dir das wichtig ist solltest du das Pro4 nehmen. Wenn nicht reicht auch das Pro3.

Das sind µATX Mainboards. Schau dir die Größe an dann fällt es sofort auf.

Hallo,

ich melde mich nochmal :)
Und zwar bin ich immer noch unschlüssig ob Ivy oder Sandy-Bridge. Der Preisunterschied inkl. Board ist ja schon ein wenig. Da ich noch relativ wenig Erfahrung habe mit übertakten, werde ich diesen auch nicht bis ans Limit kitzeln.

Zusätzlich bin ich mir am Überlegen ob ich mir eine SSD Platte noch zulegen soll. Habe mich jetzt ein wenig hier drüber mal schlau gelesen. Das Thema scheint ja ziehmlich komplex zu sein.
Welche ist denn hier zu empfehlen?
Die ADATA ist ja mit Abstand die günstigste. Dann kommen ein paar OCZ Modelle. Etwas später kommt die Crucial M4 die öfters empfohlen wird. Und wieder später die Samsung 830 die ja scheinbar noch etwas schneller sein soll.
Lohnen sich hier die Mehrkosten oder reicht auch die günstige ADATA?
Was ich auch gelesen habe, dass die 120GB Modelle schneller seien sollen als die 60GB Modelle?

Und zu guter letzt brauche ich auch noch einen Monitor. Sollte mind. 24" haben. Ein bekannter hat einen ACER. Dieser sieht auch recht gut aus, jedoch spielt er kaum Spiele. Sollte unter 200€ kosten. Was kann man hier empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

ADATA ist Mist, hat recht hohe Ausfallraten
Nimm die Crucial m4 128gb die hat ein Super P/L

Zurück