• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Bildbearbeitung/Spiele [400-450€]

LeProphete

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Bildbearbeitung/Spiele [400-450€]

Hallo Hardware-Experten :daumen:,

nun ist es ja eigentlich unfreundlich sich in einem Forum anzumelden und direkt um etwas zu bitten,
aber ich hoffe dennoch dass mir vielleicht der ein oder andere auf der Suche nach einem neuen Rechner helfen kann.
Gerade kämpfe ich noch mit einem über 5 Jahre alten AMD Sempron mit 1,8 Ghz, 1 GB RAM und ner Geforce 6x OnBoard Grafik.
Man kann sich also denken, dass das kein Vergnügen ist :lol:

Somit suche ich also einen neuen Rechner (habe vor im Lauf der nächsten Woche zu bestellen), der überwiegend für Spiele und Bildbearbeitung (Photoshop) genutzt werden soll.
Da mein Budget mit 400-450€ relativ knapp bemessen ist, bin ich mir bewusst dass es kein High-End Rechner wird,
jedoch hoffe ich schon den kommenden FIFA-Teil und andere in naher Zukunft erscheinende Spiele wenigstens auf mittleren Einstellungen spielen zu können.
Als Festplattenspeicher reichen mir 500GB. Wenn der Rechner stromsparend ist wäre das natürlich eine tolle Sache, ist aber kein Muss.

Habe ich wiederverwendbare Komponenten?
Nein, definitiv nicht. Bin froh wenn der Kasten hier endlich aus der Wohnung fliegt.

Ist ein bestimmter Händler erwünscht?
Da ich mir den Rechner direkt zusammenbauen lassen möchte, wäre ich aufgrund der niedrigen Zusatzkosten (20€?) stark für hardwareversand.de

Betriebssystem vorhanden?
Noch nicht, aber dieses werde ich mir separat besorgen (Win 7 64-Bit)

Bildschirm ist vorhanden (24-Zoll - 1920x1080 Auflösung)

Maus/Tastatur vorhanden?
Ja, allerdings hat die Tastatur noch einen PS/2 Anschluss und die Maus hat auch schon bessere Tage hinter sich.
Werde ich aber auch separat besorgen und muss daher nicht mit eingerechnet werden.

Ich denke das sollte wohl reichen.
Bereits jetzt schonmal Danke für eure Vorschläge :hail:

MfG
Daniel

Ich hab hier mal was aber ohne ein Gehäuse, kenne deine Geschmack ja nicht, aber der wäre vollkommen ausreichend, du hast recht, das ist echt wenig Geld, Versuch deine alten teile wenn alles noch funktioniert für ein paar Täler zu verticken.
Vll kannste dir dann einen Intel Core i5 leisten.
Das System ist im Anhang in Form von 2 screens

Anhänge

• image-1156544564.jpg
    image-1156544564.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 151
  • image-2918017648.jpg
    image-2918017648.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 116
Gerne gerne. Such dir ein billiges
Du wirkst la wär es dir niht qichtig wie das ding aussieht. Geh zu deinem örtlichen pc fachhändler und frag ob die nen gebrauchtea case für ein paar taler haben

Ich hab ja schon ein AMD System gemacht, und ich finde ein i3 ist etwas lame, ich meine ich hatte auch nen Quad Core reingesteckt.
Aber ich bin trotzdem der Meinung du solltest noch etwas sparen und dir dann nen i5 ins maschinchen drücken, wenn ich dir was relativ billiges mit nem i5 und generell dem ganzen stuff zusammenstellen soll, schreibst's mir ne Nachricht hier bei pcgh:)

AW: Rechner für Bildbearbeitung/Spiele [400-450€]

Kein AMD System^^ Beim Intel hat er weitaus weniger Stromverbrauch (In nem halben jahr hast dann das was du beim AMD gespart hast durch Stromverbrauch wieder verloren :schief: )

OBendrein kannst auf das Intel Board irgendwann noch nen I5 draufschrauben und hast damit noch ordentlich aufrüst Potential ;)

Aber im großen und ganzen hast Sadmod recht, aber ich würde mir trotzdem keinen Dualcore holen, die Zeiten sind für Gaming und Medien einfach vorbei.

Ich hab ja schon ein AMD System gemacht, und ich finde ein i3 ist etwas lame, ich meine ich hatte auch nen Quad Core reingesteckt.
Aber ich bin trotzdem der Meinung du solltest noch etwas sparen und dir dann nen i5 ins maschinchen drücken, wenn ich dir was relativ billiges mit nem i5 und generell dem ganzen stuff zusammenstellen soll, schreibst's mir ne Nachricht hier bei pcgh:)

der i3 hat ja SMT,

aber 'nen i5 gäbe es für 50 Euro Aufpreis schon: Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) | Geizhals Deutschland

oder: (beste Variante) Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland

Der i3 hat smt ? Dann hab ich nichts gesagt.

Jap, aber 4 "richtige" Kerne sind natürlich besser... In Anwendungen wäre ein AMD Prozessor besser, aber insgesamt wegen der Leistung in Spielen, Aufrüstmöglichkeiten, Stromverbrauch ect. macht der i3 mehr Sinn

Jap, das ist wahr. Ich hab mir jetzt einen i7 3770k zugelegt, der hat auch nur 4kerne aber mit smt und deswegen ist er so geil ^^
Ich hatte mal für 2 Wochen Gesteine den fx8150 aber der ist meiner Meinung nach mit seinen 8 Kernen garnicht so toll, ich find den i7 3770k besser

So, habe mich mal ausschließlich an die Empfehlungen von Jeanboy gehalten und den Rechner bei HWV zusammengestellt (Bild des Warenkorbs im Anhang).
Gesamtpreis ist da nun 613,74€.

Ist es irgendwie möglich da den Preis noch zu drücken um unter/an 550€ zu kommen? Das wäre nämlich wohl meine absolute Schmerzgrenze zurzeit.
Ist der Unterschied zwischen dem i5-2320 und dem i5-3450 enorm?(Sind die ca. 20€ mehr auch gut investiert?)
Lässt sich eventuell am Kühler/Board/Gehäuse oder auch der Grafikkarte noch etwas sparen?

Vorab schonmal danke auch an Jeanboy :daumen:

Anhänge

• hwvwarenkorb.jpg
    hwvwarenkorb.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 74

Danke für Deine Hilfe :)

Den zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich rausgenommen und den Rest wie von Dir beschrieben ausgetauscht.

Komme jetzt auf ca. 565€ (siehe Anhang). Kann dann so bestellen, oder?

Anhänge

• hwvwarenkorb2.jpg
    hwvwarenkorb2.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 78

Danke für Deine Hilfe :)

Den zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich rausgenommen und den Rest wie von Dir beschrieben ausgetauscht.

Komme jetzt auf ca. 565€ (siehe Anhang). Kann dann so bestellen, oder?

Anhänge

• hwvwarenkorb2.jpg
    hwvwarenkorb2.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 53

Jop, sieht gut aus :daumen:

Noch ein Tipp, wenn Du die einzelnen Artikel über geizhals.at/de aufrufst und in den Warenkorb legst (statt sie auf der Homepage zusammen zu suchen) , kann man oft noch ein paar € sparen. Im Moment kostet der RAM über geizhals aufgerufen 35€ und der Brenner 16€, usw.

Zurück