Rechner für 400€ für Battlefront
Servus alle zusammen,
ich hab von einem Freund eine ziemlich sportliche aufgabe bekommen.
Er möchte gerne sein System aufrüsten, bzw. sich ein neues Mainboard + Prozessor + Graka + RAM kaufen.
Netzteil bekommt er von mir gesponsort und ein Gehäuse hat er noch zu Hand.
Nun zur Problematik.
Seine Anforderung ist das kommende Battlefront in mittleren Einstellungen auf Full HD zocken können,
das neue System darf aber nicht mehr als 400€ kosten.
Jetzt ist er soweit, dass er sich zwischen der GTX 960 und der Radeon 280x entscheiden will.
Allerdings weiß er nicht was er im speziellen für einen Prozessor und für ein Board holen will.
Kann denn der FX6300 die Graka noch ordentlich befeuern oder ist der schon zu schwach?
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee für eine Config?
Ich kenne mich leider mit den ganzen AMD Chips und Mainboards nicht mehr aus und würde mich um etwas Unterstützung freuen.
Danke,
deReen
Servus alle zusammen,
ich hab von einem Freund eine ziemlich sportliche aufgabe bekommen.
Er möchte gerne sein System aufrüsten, bzw. sich ein neues Mainboard + Prozessor + Graka + RAM kaufen.
Netzteil bekommt er von mir gesponsort und ein Gehäuse hat er noch zu Hand.
Nun zur Problematik.
Seine Anforderung ist das kommende Battlefront in mittleren Einstellungen auf Full HD zocken können,
das neue System darf aber nicht mehr als 400€ kosten.
Jetzt ist er soweit, dass er sich zwischen der GTX 960 und der Radeon 280x entscheiden will.
Allerdings weiß er nicht was er im speziellen für einen Prozessor und für ein Board holen will.
Kann denn der FX6300 die Graka noch ordentlich befeuern oder ist der schon zu schwach?
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee für eine Config?
Ich kenne mich leider mit den ganzen AMD Chips und Mainboards nicht mehr aus und würde mich um etwas Unterstützung freuen.
Danke,
deReen