Rechner für 3D Anwendungen
Hallo,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Selber zusammenbauen möchte ich eigentlich vermeiden wenn es geht, deswegen habe ich im moment alles bei "hardwareversand.de" im Warenkorb liegen. Nutzen möchte ich ihn eigentlich nur für 3D Anwendungen (Zocken ) mit einer Auflösung von 1920x1080. Evtl würde ich auch in betracht ziehen zu übertakten, aber das steht noch in den Sternen. Nun sind noch einige Dinge unklar. Ich möchte mir nämlich die Option frei halten zwei Grafikkarten über Crossfire zu betreiben, dass Mainboard das ich möchte haben die aber leider nicht gelistet und anscheinend ist es in letzter Zeit ziemlich rar + teuer (oder war es schon immer). Desweiteren habe ich mich noch nicht entschlossen ob ich ein Luftgekühltes oder ein Wassergekühltes System nehmen soll, von dem Gehäuse das ich im Auge habe steht beides zur Wahl.
Hallo,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Selber zusammenbauen möchte ich eigentlich vermeiden wenn es geht, deswegen habe ich im moment alles bei "hardwareversand.de" im Warenkorb liegen. Nutzen möchte ich ihn eigentlich nur für 3D Anwendungen (Zocken ) mit einer Auflösung von 1920x1080. Evtl würde ich auch in betracht ziehen zu übertakten, aber das steht noch in den Sternen. Nun sind noch einige Dinge unklar. Ich möchte mir nämlich die Option frei halten zwei Grafikkarten über Crossfire zu betreiben, dass Mainboard das ich möchte haben die aber leider nicht gelistet und anscheinend ist es in letzter Zeit ziemlich rar + teuer (oder war es schon immer). Desweiteren habe ich mich noch nicht entschlossen ob ich ein Luftgekühltes oder ein Wassergekühltes System nehmen soll, von dem Gehäuse das ich im Auge habe steht beides zur Wahl.
Nun denn ich Liste mal mal auf und würde gerne eure Meinungen dazu hören:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX *neu*
Thermaltake Chaser MK-I, ohne Netzteil
Corsair Professional Series Gold AX850, 850 Watt
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 *neu*
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Alpenföhn K2 - 120/140mm*neu*
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) <---Was ist SB-Version?
Rechner - Zusammenbau
Zusammen wären es 1153,78 € mit Lüfter Gehäuse(ohne Grafikkarte)
Als Grafikkarte nutzen möchte ich die MSI R6970 Lightning, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V237-005R), da ich sie bereits besitze.
Ich hoffe ich habe alles gelistet. Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß Slay
Thermaltake Chaser MK-I, ohne Netzteil
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 *neu*
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Alpenföhn K2 - 120/140mm*neu*
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) <---Was ist SB-Version?
Rechner - Zusammenbau
Zusammen wären es 1153,78 € mit Lüfter Gehäuse(ohne Grafikkarte)
Als Grafikkarte nutzen möchte ich die MSI R6970 Lightning, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V237-005R), da ich sie bereits besitze.
Ich hoffe ich habe alles gelistet. Freue mich auf eure Meinungen.
Gruß Slay
Zuletzt bearbeitet: