• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 3D Anwendungen

Slay3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner für 3D Anwendungen

Hallo,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Selber zusammenbauen möchte ich eigentlich vermeiden wenn es geht, deswegen habe ich im moment alles bei "hardwareversand.de" im Warenkorb liegen. Nutzen möchte ich ihn eigentlich nur für 3D Anwendungen (Zocken :D) mit einer Auflösung von 1920x1080. Evtl würde ich auch in betracht ziehen zu übertakten, aber das steht noch in den Sternen. Nun sind noch einige Dinge unklar. Ich möchte mir nämlich die Option frei halten zwei Grafikkarten über Crossfire zu betreiben, dass Mainboard das ich möchte haben die aber leider nicht gelistet und anscheinend ist es in letzter Zeit ziemlich rar + teuer (oder war es schon immer). Desweiteren habe ich mich noch nicht entschlossen ob ich ein Luftgekühltes oder ein Wassergekühltes System nehmen soll, von dem Gehäuse das ich im Auge habe steht beides zur Wahl.
Nun denn ich Liste mal mal auf und würde gerne eure Meinungen dazu hören:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Rechner für 3D Anwendungen

Ich würde es eher eine Luftkühlung nehmen, z.B. einen EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland. Der ist sehr gut.

RAM würde ich diesen nehmen: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Der Aufpreis für 1866MHz RAM lohnt auf keinen Fall.

Eine Hitachi Festplatte würde ich nicht mal geschenkt nehmen :D Da würde ich eine Samsung HD103SJ oder HE103SJ nehmen. Das beste wäre, wenn Du bereits eine SATA HDD hättest, denn die HDD Preise sind im Moment extrem hoch.

Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) oder ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68

Das Extreme4 habe ich hier, damit lässt sich super OC'en, den i5 bekomme ich damit auf 5GHz. :daumen:
 
AW: Rechner für 3D Anwendungen

Ich würde das Asrock Z68 Extreme4 Gene3 nehmen.
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Das bietet auch UEFI Bios, was es bei Gigabyte nicht gibt.

Wenns aber unbedingt Gigabyte sein soll, reicht auch das UD4.
Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Wichtig ist halt, dass du nach der Ausstattung guckst, die du haben willst, also Sata Ports, USB 3 Ports, usw.
CF ist mit den Boards genauso gut möglich wie mit einem 250€ Brett und da du Sandy eh nur noch übern Multi übertaktest, spielt das Brett da noch weniger eine Rolle.
Mit einem 90€ Brett kannst du die CPU ebenso auf 4,6GHz übertakten wie mit einem deutlich teureren Board.
 
AW: Rechner für 3D Anwendungen

Okay danke. Ich hab oben mal editiert. Festplatte hab ich mal weg gelassen, SSD auch gestrichen, Lüftergehäuse + Lüfter. Nun möchte ich auch gerne wissen ob es schon die Richtige Win7 Version ist und ob die Zusammenstellung so funktionieren würde.
 
AW: Rechner für 3D Anwendungen

Die System Builder Version reicht aus. Dann hast Du zwar keinen telefonischen Support und sowas, aber den Quark braucht eh kein Mensch. :D
 
AW: Rechner für 3D Anwendungen

Die SB Version ist die System Builder Version, die ist völlig ausreichend, die Vollversion brauchst du nicht, ebenso reicht Home Premium aus, Professional oder Ultimate brauchst du auch nicht.
 
Zurück