• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 200€

AW: Rechner für 200€

*es völliger unsinn das GTA V etc, nicht spielbar sein werden.

Ich poste euch dann einen Screen...

danke an die paar Leute die mir wirklich geholfen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*es völliger unsinn das GTA V etc, nicht spielbar sein werden.

Ich poste euch dann einen Screen...

danke an die paar Leute die mir wirklich geholfen haben.

Man kann nicht erwarten zum Preis eines Polos Ferrari Leistung zu erhalten. Man kann mit nur 200€ Budget keinen Rechner basteln der GTA V abspielt. Ist Fakt.

Wenn man dann unfreundlich und beleidigend wird, sollte man auch für andere Dinge das geld sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann gleich mal versichern das GTA V auf dem PC nicht gehen wird. Zumindest nicht mit einer 50€ Graka für GTA und Project Cars müsste mindestens ein 500€ PC her damit man es gerade noch so spielen kann.

Und ich gebe den meisten Vorpostern hier ebenfalls recht. Mit der Kiste wirste gerade mal Gothic 2 spielen können. Aber auch nur auf Mittler Grafikstufe.

Anmerkung: Bitte von Beleidigungen absehen, das verbessert weder das Diskussionsklima noch sorgt es dafür, dass weitere User gewillt sind ihre Tipps und Anmerkungen zu äußern. ;)

Da hier nur verstreut Informationen ersichtlich sind, als kleiner Hinweis: Der TE besitzt (laut dieser Aussage) einen A64 3000+, somit wird neben dem bereits bemängelten Netzteil auch neuer Arbeitsspeicher fällig, da entweder DDR oder DDR2 vorhanden ist.
Da bei 200€ keine großen Sprünge möglich sind, würde ich es so machen: Diese Bauteile (alternativ: noch etwas günstiger) kaufen und noch mit der alten Grafikkarte (meintest du HD 4670? Wenn ja, ist es das AGP-oder das PCIe-Modell?) nutzen; die alte Hardware würde ich für kleinere (CPU) bis mittlere (RAM) Erlöse veräußern und dem weiteren Budget beifügen.

Wenn man mal wieder etwas flüssiger ist, dann kann man die Grafikkarte durch ein tauglich(er)es Modell ersetzen und auf 8GB RAM aufrüsten (daher auch nur ein einzelner Riegel).
Im Budget von 200€ ist eine Grafikkarte fast nicht unterzubringen, wenn man die CPU nicht (entscheidend) vernachlässigen möchte, und selbst dann mMn nur eine gebrauchte Karte, wenn man auch eine ordentliche Verbesserung zur HD 4670 (?) haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte es exakt so wie Beren gemacht und Beren bekommt jetzt nochmal ein Intertech über die Rübe zieh, weil du den anderen Thread dicht gemacht hast, obwohl ich mich gerade knappe 1000 Zeichen über den Kandidaten ausgelassen habe^^

Sry noch mal aber so wie der Te schon von Anfang an auftritt, glaube ich eh an kein wirkliches Interesse. Sollte ich mich täuschen, gebe ich den beiden vorrednern recht. Stock dein Budget auf und dann kannst du auch GTAV spielen. Vorher kannst du dir höchstens eine GTA V Diashow ansehen. Wüsste nicht mal ob das für GTA IV reichen würde :-).

Also Nero, ich bin echt auf deine Screenshots gespannt wie du mit 200 Euro das (ganz klar) bereits erschienene GTA 5 zockst :daumen:
Für 200 Euro kann man einfach nichts zusammenstellen, abgesehen davon gibst du uns kaum Angaben oder nur schwer verständliche.

Hmm, klar kann man etwas für 200€ zusammenstellen und es wird schneller sein als dein jetziges System, nur ist es weder Fisch noch Fleisch. Für den Betrag gibt es nicht viel an Qualität und die Leistung der Teile werden dich nicht lange in die Zukunft begleiten. Also wirst du eher nachrüsten bzw neu kaufen.

Wenn du von den Finazen so limitiert bist, kann man nur raten lieber alles im Gebrauchtmarkt zu suchen und wenn in der Wunschliste der Spiele GTA V auftaucht, dann vielleicht noch bis dahin warten und noch etwas sparen.

Oder so : https://www.mindfactory.de/shopping...220cd5ee3f3242a7bf6a14025b704e7fe686f670541ad

aber wie gesagt weder Fisch noch Fleisch

Das Netzteil in der Kombi ist ziemlich mies, eigentlich Schrott. Lieber fürs gleiche Geld das neue mit 430W nehmen, das ist deutlich besser. ;)

Komisch nur das ich auf meinem jetzigen System aktuelle Spiele laufen zur zeit zocke ich grid autosport, auf mittel bei 1600x900

Btw, ich weiß das GTA V noch nicht erschienen ist für PC, es wird aber im September erscheinen.

Ihr seid alle total verbohrt und arogant. Ich hatte geschrieben das ich nicht die ansprüche habe, dass die Spiele auf Ultra laufen bei 60 fps und max auflösung, weil mir sowas egal ist. Und dann zu behaupten das bei dem System die spiele nicht laufen würden, ist einfach nur grober unsinn.

Die spiele laufen sogar auf meinem jetzigen System.

Schick uns doch mal deine Daten vom aktuellen PC, evtl kann man damit noch was anstellen.

Es bezweifelt ja niemand das man mit einem 200€ pc Spielen kann aber manche aktuelle Spiele sind einfach so hungrig dass se zwar mit schlechter Hardware starten aber nicht wirklich spielbar laufen aber das hängt natürlich stark vom Spiel ab.

Wenn ich mich nicht täusche läuft GTA V noch auf gar keinem PC. Das Problem an der Inkompatibilität zwischen GTA V und PC liegt einfach am noch nicht erreichten Erscheinungstermin. So das mal zum einem. Verbohrte und Arrogante Beiträge konnte ich jetzt zwar keine finden, aber gut wenn du meinst... Die Leute geben keine Tips zu System die dann nicht das leisten, was der TE möchte. Und ein 200€ System leistet nun mal kein GTA-V in flüssiger Spielbarkeit. Hast du GTA IV mal gespielt und geschaut, was für eine Hardware da nötig war um es überhaupt ohne zucken und rucken zu spielen?

Du vergleichst dein jetziges System und bist der Meinung für 200€ ein besseres zu erhalten. Viel besser wird dieses nun mal nicht sein. Niemand hat gesagt, dass gar keine Spiele laufen werden nur GTA V war in der Kritik. Und wenn du die Anforderung GTA V stellst bekommst du auch gemessen an deiner Anforderung eine Antwort. Und wenn du so sicher bist das GTA oder sonstige Spiele laufen, scheinst du ja auch keine Hilfe zu benötigen. Scheinbar weist du ja schon alles. Ich wette hätten wir dir gesagt, dass alles laufen wird, liest man in anderen Foren ganz schnell wie schlecht man hier beraten wird...

Zurück