• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 2 Bildschirme ~600€

dR4geX

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für 2 Bildschirme ~600€

Hallo und guten Abend,
ich habe heute eine Aufgabe für euch und bitte euch um Hifle.

Ich bin nun seit ca. 6 Jahren auf meinem ersten Pc hängen geblieben und nach und nach habe ich immer etwas aufgerüstet.

Nun ist es soweit es müsste eigentlich alles erneuert werden und es soll auch nichts vom alten PC übernommen werden.

Ich mache mit meinem Pc folgende Dinge:

2 Bildschirme ( wobei der Hauptbildschirm ja über die Grafikkarte laufen kann und der zweite ja z.B. bei einem i5 Prozessor über den integrierten Grafikchip laufen kann.)
Der zweite Bildschirm wird eigentlichg nur für Chats/Teamspeak und ein wenig Forum stöbern benutzt.
Dann spiele ich Counterstrike:Global Offensive, bearbeite Fotos mit Photoshop und Streame abundzu ein wenig auf Twitch & Hitbox.

Das ist alles mit meinem momentanen PC noch möglich jedoch mit etwas längeren Wartezeiten & 50-100FPS.

Ich habe mir nun auf Youtube ein Video angeschaut von dem hier:
https://www.youtube.com/watch?v=paL1wk8Q1x4

Und nun meine Frage : Was haltet ihr von dem PC?
Langt dieser für meine Aufgaben ? Kann ich damit erstmal wieder 2 Jahre ohne aufrüsten Spielen&Arbeiten?
Und dann noch die Frage wäre es schlau ca ~ 50€ für eine SSD noch zu investieren für Windows und häufig genutze Programme?

Ich freue mich auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

AW: Rechner für 2 Bildschirme ~600€

Das Gehäuse ist hochwertiger, das kannst du länger weiter verwenden. Das Netzteil habe ich genommen weil du damit eventuell mal eine größere Grafikkarte nachrüsten kannst falls sich deine Ansprüche mal ändern. Natürlich kann man da auch ein 300 oder 350W Netzteil nehmen.

Ich mache mit meinem Pc folgende Dinge:

2 Bildschirme ( wobei der Hauptbildschirm ja über die Grafikkarte laufen kann und der zweite ja z.B. bei einem i5 Prozessor über den integrierten Grafikchip laufen kann.)

Funktioniert das wirklich so? War bisher der Meinung, dass man nur eine der beiden nutzen kann...

Man könnte auch ein N300 nehmen, ist auch nicht verkehrt. Wenn man dann noch die 270 holt und selbst ein wenig hochdreht, passt auch ne kleine SSD rein.

Naja, ich denke mal dass das mit der 270 zurecht kommen sollte, die hat ja nur eine TDP von 150 Watt. Der i5 liegt so bei 85 da wäre man dann bei um die 235W. Das nachrüsten einer größeren Karte fällt dann natürlich weg (falls es denn je passieren sollte).

Zurück