mae1cum77 schrieb:Teste die HDD an einem anderen SATA-Port (wenn möglich auch das Kabel testhalber tauschen).
mae1cum77 schrieb:Bei Win 7 kann das Ganze auch im AHCI-Modus laufen, die Treiber werden automatisch installiert.
mae1cum77 schrieb:Du solltest den RAM mal mit memtest86+ (die "Auto-Installer for USB-Key"-Version, ist mit *NEW!* gekennzeichnet, diese dann über den Installer auf dem Stick installieren und vom Stick booten. Der Test startet automatisch) untersuchen. Ein Durchgang kann 3-4 Stunden dauern, wenn nicht gleich am Anfang schon Fehler (werden rot dargestellt) auftauchen.
wie meinst du das, er fährt automatisch hoch? er startet neu und bleibt dann hängen?laeuft alles auf auto habe jetzt vieles probiert und ab einer bestimmten zeit bei der installation stürtz das ganz von allein ab und fährt automatisch hoch
hbf878 schrieb:der windows test ist oft nicht genau genug und findet oft fehler, die nur gelegentlich auftreten, nicht.
hbf
edit:
wie meinst du das, er fährt automatisch hoch? er startet neu und bleibt dann hängen?
Der Plan ist nicht schlecht, wenn möglich. Ansonsten erstmal die Ergebnisse abwarten.du könntest es sonst einfach über nacht laufen lassen - noch gründlicher
hbf
Kann durch das Mainboard ausgelöst werden.urplötzlich schmiert der rechner ab während der installation und alles ist still und dan gucke ich es fährt wie von geisterhand gestartet von alleine hoch das ist doch kein normales zeichen
. es wurden schon vorher einige sachen gefragt (z.b. ob du wärmeleitpaste verwendest), auf die du noch nicht geantwortet hast
Der Plan ist nicht schlecht, wenn möglich. Ansonsten erstmal die Ergebnisse abwarten.
EDIT:
Kann durch das Mainboard ausgelöst werden.

mae1cum77 schrieb:Der RAM ist also raus... Irgendwo klemmt Deine Zusammenstellung grad richtig.
Ist das BIOS aktuell? Die Frage ist noch garnicht gefallen. Wenn nicht aktualisieren. Ein ClearCMOS (über den Jumper) kann auch nicht schaden, gefolgt vom Laden der "Setup Defaults" im BIOS-Hauptmenü.
Dann würde mir, zum Testen noch eine Linux-Live-Distribution einfallen, z.B.: Ubuntu (startet wahlweise von DVD oder von einem Stick, beim Klick auf "Show me how To" wird alles erklärt und ein Installer angeboten). Wenn CPU, Board und RAM grundsätzlich keine Probleme machen, sollte das Laufen. Wenn nicht, wird wahrscheinlich eine Unverträglichkeit der Komponenten vorliegen. Mein Hauptverdächtiger wäre momentan das Board.