Rechner friert nach Booten ein und start neu

NoMercy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,

habe mir heute 3 Komponenten geholt einmal den Asrock Z68 pro3 gen3, 8GB Corsair 1600Mhz und Intel Core i5 2400 nun habe ich folgendes Problem der Rechener Friert beim Windows start eine und fährt runter nach 10 sec start dieser wieder neu:huh::huh::huh: was mach ich da FALSCH???

könntest du noch genauere angaben machen? hast du windows nach dem einbau der neuen komponenten neu installiert? hast du alles richtig angeschlossen? hatte deine altes mainboard eine andere sata-konfiguration als das neue etc. einfach mal genau beschreiben, wie du den umbau vollzogen hast :).
ach ja, ich glaube, dieses thema gehört eher in das komplette rechner - praxisprobleme gebiet @mods

hbf

Mein netzteil ist das be quiet dark power pro 450watt daran kann es eigentlich nicht liegen. Wahrscheinlich am controller oder so komischer weisse hat er meinen LG dvd laufwerk nicht erkannt

stecker sind alle richtig angebunden ich habe dan auch versucht das ganze mit der festplatte von meinen bruder zu starten da kam dan ein bluescreen

Der Grösste fehler den Du gemacht hast ist Dir ein ASRock zu kaufen :D Ich hatte vor kurzem das selbe problem, allerdings mit einem Z77 Extreme6 was wieder auf den weg zurück geht! Es War innerhalb von einem Halben jahr das Dritte ASRock board und keines davon lief einwandfrei wie es sollte (ASRock Fatality P67, Extreme4 Z68 und Extreme6 Z77)

Beim Z77 war es der Fall das das Mainboard zu wenig Strom für den CPU geliefert hatte und das es dadurch zu Freezes in windows gekommen ist. Kannst Du ganz gut mit Core Temp auslesen wenn Du deinen CPU mit PRIME95 auslastest. In CoreTemp soltle dann beim aktuellen Stromverbrauch die TDP dines CPUs ausgenuzt werden.
Bei meinen Sandy Bridge 2600K Zeigte Core Temp unter Volllast nur 67 Watt anobwohl 95 Watt normal wären!

Ansonsten mal Windows Neu installieren da man es beim Mainboard wechsel schon machen sollte. Vielleicht hast Du ja Glück

Ich werde mir auf jeden fall NIE WIEDER irgendein Produkt von ASRock Kaufen oder verwenden. Zur Zeit habe ich ja mein ALtes Extreme4 Z68 als Notlösung drin was allerdings Probleme mit den Verbauten USB3.0 Controllern hat, Bilder von der Kamera werden nur zur hälfte bis gar nicht geladen, der Rest ist dann Grau, am USB2.0 jedoch ohne Probleme. Selbe Kamera, Selbe Bilder, selbes Kabel bei nen Freund geladen an USB3.0 verlief jedoch ohne Probleme!

bis jetzt hatte ich nie probleme mit Asrock gehabt ich müsste mal windows neu aufspielen und dan mal schauen

ALso Windows sollte man schon neu Installieren bei neuem Mainboard und CPU :)

Falls du beim Installieren probleme haben solltest dann musst du im Ausschlussverfahren mal schauen welches Teil rumzickt . Also ein Ram riegel raus , versuchen zu Installieren ,falls es nicht klappt, anderen ram riegel raus und nochmal versuchen . Wird der Prozessor im Bios ganz normal erkannt ? Wie sehen die Temps aus ? Hast du Wärmeleitpaste benutzt beim Kühlöer montieren ?

SirGonzo schrieb:
ALso Windows sollte man schon neu Installieren bei neuem Mainboard und CPU :)

Falls du beim Installieren probleme haben solltest dann musst du im Ausschlussverfahren mal schauen welches Teil rumzickt . Also ein Ram riegel raus , versuchen zu Installieren ,falls es nicht klappt, anderen ram riegel raus und nochmal versuchen . Wird der Prozessor im Bios ganz normal erkannt ? Wie sehen die Temps aus ? Hast du Wärmeleitpaste benutzt beim Kühlöer montieren ?

die tempratur ist in idle 48 grad

Überprüfe in Ruhe die BIOS-Einstellungen, kann sein daß der RAM nicht optimal eingestellt wird, oder eine automatische OC-Funktion aktiviert ist. Im Zweifelsfalle sagen Fotos mehr als 1000 Worte...:D.

mae1cum77 schrieb:
Überprüfe in Ruhe die BIOS-Einstellungen, kann sein daß der RAM nicht optimal eingestellt wird, oder eine automatische OC-Funktion aktiviert ist. Im Zweifelsfalle sagen Fotos mehr als 1000 Worte...:D.

laeuft alles auf auto habe jetzt vieles probiert und ab einer bestimmten zeit bei der installation stürtz das ganz von allein ab und fährt automatisch hoch

image-3051263101.jpg

image-2723671674.jpg

image-3930837493.jpg

Zurück