Nostrex
PC-Selbstbauer(in)
So Giebt ein Kleines Update.
Rechner lief die Letzte zeit nicht wirklich oft.
Als meine Freundin nun Daran Sains Row 3 Spielte (ja meine Freundin zockt
) ists mal wieder zum Freeze gekommen.
Nicht weiter drüber nachgedacht, neugestartet, lief erstmal wieder.
Inzwischen wurde auch Windows 7 Neu aufgespielt, allerdings nur das nötigste. (Chipsatz, paar ASUS Tools (allerdings nicht eingeschaltet, also haben keinen Einfluss, Lan treiber, Sound Treiber, Grafikkarten Treiber.
Nun wurde er heute und gestern mal wieder benutzt. (Tag über BF3)
Zuerst mit standart OC Setting, (3.8Ghz), war immer stabiel.
Irgendwann ist er Eingefrohren, schwarzes bild, nix mehr...
Gut, OC Rausgenommen, 20 Minuten Gespielt , Bluescreen : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
An den treibern kanns nicht Liegen, sind Frisch installiert, und der Bluescreen kam mir auch vor der Neuinstallation schon mal Entgegen
(Ohne OC versteht sich)
Geniale Statistik : in 2 Stunden 30 Sage und schreibe 5 Mal Abgeschmiert
Nungut, da Ram berreits Getauscht war, der Rechner im Gehäuse lief (orderntlich verschraubt wie angeortnet), Sowie Netzteil neu, und Board ja sowiso neu, blieb als Verdacht die GPU über.
Wieder die alte GTX 470 rein, gleiches Spiel Bluescreen, und ab und zu Blackscreen + Soundfreeze.
Leute bitte, bitte sagt mir was kann es noch sein ?
Hab meine CPU Testweise in ein anderes System eingebaut.
Gleich beim 3. Start FullFreeze
Danach keine Probleme mehr, das system leif auch nicht lange, von daher hatte ich auch nicht viel Zeit etwas zu Beobachten.
Vielleicht währe es noch öfter abgestürtzt.
Die Tausch CPU bei mir gab auch nur Probleme (die gleichen bekannten Probleme, Freeze, Bluescreen, Blackscreen)
Als ich allerdings das Tausch System wieder Original zusammen gebaut hatte, wie es vorher war, gab es kein einziges weiteres Problem mehr.
Austausch System läuft wieder, meins Freezt.
Habt ihr noch eine Idee ?
Bin Ratlos, werde wohl CPU und Board als Bundle defekt für Bastler verkaufen müssen, oder wie ?
Irgendwo muss der Teufel doch stecken ...
Windows 7 Kommt als fehlerquelle eigendlich nicht in Frage, da das system auch berreits 2 im Bios und einige male beim "Windows 7 wird Gestartet" Eingefrohren ist. Alles ohne OC.
Die Energiesparfunktionen hab ich im Bios berreits testweise ausgemacht , ändert garnichts.
Hatte ihn letztens mal wieder im Standby.
Einige male ist er aufgewacht.
dann hingegen aber wieder nicht.
Die ganzen Treiber habe ich nicht installiert für Standby und co.
Sind sie wirklich so wichtig ? :O
Hatte die noch nie installiert, und eigendlich auch damit nie Probleme.
Das Bluescreen Fehlerlog les ich morgen mal durch.
Soweit ich die Anleitung verstehe ^^
Oder Versteht da einer mehr von ?
Danke schonmal.
MfG
EDIT : Bluescreen mal ausgewertet :
Schuld ist die ntoskrnl.exe
Laut Google oftmals ein Hardwarefehler ?
Rechner lief die Letzte zeit nicht wirklich oft.
Als meine Freundin nun Daran Sains Row 3 Spielte (ja meine Freundin zockt
) ists mal wieder zum Freeze gekommen.Nicht weiter drüber nachgedacht, neugestartet, lief erstmal wieder.
Inzwischen wurde auch Windows 7 Neu aufgespielt, allerdings nur das nötigste. (Chipsatz, paar ASUS Tools (allerdings nicht eingeschaltet, also haben keinen Einfluss, Lan treiber, Sound Treiber, Grafikkarten Treiber.
Nun wurde er heute und gestern mal wieder benutzt. (Tag über BF3)
Zuerst mit standart OC Setting, (3.8Ghz), war immer stabiel.
Irgendwann ist er Eingefrohren, schwarzes bild, nix mehr...
Gut, OC Rausgenommen, 20 Minuten Gespielt , Bluescreen : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
An den treibern kanns nicht Liegen, sind Frisch installiert, und der Bluescreen kam mir auch vor der Neuinstallation schon mal Entgegen
(Ohne OC versteht sich)
Geniale Statistik : in 2 Stunden 30 Sage und schreibe 5 Mal Abgeschmiert

Nungut, da Ram berreits Getauscht war, der Rechner im Gehäuse lief (orderntlich verschraubt wie angeortnet), Sowie Netzteil neu, und Board ja sowiso neu, blieb als Verdacht die GPU über.
Wieder die alte GTX 470 rein, gleiches Spiel Bluescreen, und ab und zu Blackscreen + Soundfreeze.
Leute bitte, bitte sagt mir was kann es noch sein ?
Hab meine CPU Testweise in ein anderes System eingebaut.
Gleich beim 3. Start FullFreeze

Danach keine Probleme mehr, das system leif auch nicht lange, von daher hatte ich auch nicht viel Zeit etwas zu Beobachten.
Vielleicht währe es noch öfter abgestürtzt.
Die Tausch CPU bei mir gab auch nur Probleme (die gleichen bekannten Probleme, Freeze, Bluescreen, Blackscreen)
Als ich allerdings das Tausch System wieder Original zusammen gebaut hatte, wie es vorher war, gab es kein einziges weiteres Problem mehr.
Austausch System läuft wieder, meins Freezt.
Habt ihr noch eine Idee ?
Bin Ratlos, werde wohl CPU und Board als Bundle defekt für Bastler verkaufen müssen, oder wie ?
Irgendwo muss der Teufel doch stecken ...
Windows 7 Kommt als fehlerquelle eigendlich nicht in Frage, da das system auch berreits 2 im Bios und einige male beim "Windows 7 wird Gestartet" Eingefrohren ist. Alles ohne OC.
Die Energiesparfunktionen hab ich im Bios berreits testweise ausgemacht , ändert garnichts.
Hatte ihn letztens mal wieder im Standby.
Einige male ist er aufgewacht.
dann hingegen aber wieder nicht.
Die ganzen Treiber habe ich nicht installiert für Standby und co.
Sind sie wirklich so wichtig ? :O
Hatte die noch nie installiert, und eigendlich auch damit nie Probleme.
Das Bluescreen Fehlerlog les ich morgen mal durch.
Soweit ich die Anleitung verstehe ^^
Oder Versteht da einer mehr von ?
Danke schonmal.
MfG
EDIT : Bluescreen mal ausgewertet :
Schuld ist die ntoskrnl.exe
Laut Google oftmals ein Hardwarefehler ?
Zuletzt bearbeitet: