• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner fertig - Monitor bleibt schwarz!

telepatl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe ein Asus p8p67 Rev3,mit i7 2600k, asus 570 dc II..
case: bitfenix colossus
Folgendes Verhalten:

Ich starte über button, rechner startet, also:
Alle Lüfter
Case leuchtet
DVD Laufwerk lässt sich öffnen...
RAM Lämpchen leuchtet kurz auf, unten die grüne Lampe leuchtet
Graka leuchtet innen rot und grün...

Bitte Hilfe, ich habe das Gefühl, dass die SSD und HDD nicht erkannt werden, aber es kommt nichts , also kein Asus LOGO, nix!

Bitte um Hilfe, Danke!

telepatl

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Stimme KOF zu,

Wenn sich Bildmäßig nix tut streikt der RAM...
Einfach mal schaun ob er richtig sitzt bzw. alle Riegel einzeln die Slots durchwandern lassen...

Hast du am MB auch beide Strom-Anschlüße angesteckt?
Mir fällt grad nicht ein wie man die nennt, jedenfalls hab ich den kleinen 8-Poligen vergessen und erzwang damit selbiges Problem

0857

ram ists wohl nicht, hab einen rausgenommen, keine änderung!
ich vermutre einen fehler bei anschlüssen
also bei der graka, ich finde keine anleitung wegen der stromversorgung!
da gibts einmal 8 und einmal 6 (sag man pin anschlüße).
ich habe eine 6+2 vom antec hcg 620W netzteil direkt mit dem 8 pin stecker verbunden, passt das so?

edit:
ram auch auf verschoiedenen bänken probiert - nix.

falscher ram?

ich such mal genaure anleitungen mit bildern, wegen der verkabelung ssd und hdd

Zuletzt bearbeitet:
An HDD und SSD wird es wohl nicht liegen, wenn ich das richtig verstehe. Du kommst ja nichtmal bis zum POST oder?
Der 6+2 Stecker wird 1x 8 Pin, genau richtig, aber den zweiten Stecker (den 6 Pin) brauchst du schon auch noch. Schau mal was bei deinem NT an Kabeln dabei ist. Da findet sich sicher das richtige.

danke xeno, das wars, nächstes problem: CPU Temperatur 113 C -> Wärmeleitpaste zu dünn aufgetragen?
Ich werde mal den cpu Fan wieder zurückmontieren, aber die Temperatur warnung kam sofort...

bis später, ofder morgen, Danke für hilfe, an alle, um die zeit :daumen:

danke xeno, das wars, nächstes problem: CPU Temperatur 113 C -> Wärmeleitpaste zu dünn aufgetragen?
Ich werde mal den cpu Fan wieder zurückmontieren, aber die Temperatur warnung kam sofort...

bis später, ofder morgen, Danke für hilfe, an alle, um die zeit :daumen:

Wärmeleitpaste soll auch nur dünn drauf sein.
Durch ne dicke schicht leitet es nur noch schlechter.

Lg

Danke für Stellungnahmen, aber ich hab mich da verschaut :ugly:
Waren die Fahrenheit, naja es war spät!
Aber ich habe das teil jetzt fertig und nachdem ich meine Kabel schön geordnet habe und ihn wieder angeworfen habe, hat er wieder gemeckert (ich denke der Grund ist, weil der CPU FAN (Scythe Mugen 2) um die ca 300 rpm hatte, einfach ignoriert, und weiter gebootet und gut...

das Problem was ich in weiterer Folge hatte ist, dass ich von der falschen dvd windows 7 pro installieren wollte, aber es haut jetzt alles hin!

Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit von Win 7 ins UEFI zu kommen, odeer muss ich jedesmal neu starten und del drücken?

Danke nochmal, CPU Temperatur passt, wärmeleitpaste optimal ganzflächig und dünn, folie unten..

LG
telepat..

PS ich stell die Fotos mal rein in meinem anderen Thread,link hier folgt.. muss kurz weg

soda, erste Fotos, bin zufrieden, freu mich aber über Feed back (zB Netzteil umgekehrt rum?)
Werde wahrscheinlich bei auftretenden Probleme neues thema erstellen, bzw. eher den anderen Thread nutzen..

danke
telepatl

Anhänge

• IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 63
Schön das jetzt alles funktioniert :) Sieht gut aus aber das NT würde ich andersrum drehen. Wenn ich mich nicht irre hast du darunter einen gefilterten(?) Lufteinlass und Frischluft >>> warme Luft.

werde ich wohl noch machen...
also wenn der Propeller die Luft saugt, aber das wurde mir schon bestätigt, ich merk das kaum, hab ein OPapiertaschenuch eine Lage genommen und draufgelegt, saugt eher, aber sicher war ich nicht...

Danke

LG
telepatl

Zurück