• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner falsch zusammengestellt?

So um mal konstruktiv zu werden (Rosi ;))

Das Netzteil muss raus, das ist Kernschrott und die Grafikkarte würde ich auch ersetzen.

Das Netzteil sollte getauscht werden.
Aber warum bitte die Grafikkarte?

Selbst auf meinem Laptop mit i5 4200H ( 2 Kerne) und 840M lief CS GO auf hohen Details in FHD ohne Probleme.

Nicht jeder braucht eine High End Karte, erst Recht nicht für CS:GO.
Willst du jetzt jedem, der keinen PC für 1000€ hat erstmal nen neuen Rechner/Graka empfehlen?
Das ist definitiv kein Lösungsvorschlag.

@TE:

Wurden die Temperaturen schon mal überprüft?
Die CPU sollte nicht alzu warm werden, aber ein schlecht installierter CPU Kühler, oder zu wenig/viel Wärmeleitpaste kann sich bei Last schon auswirken.

Du könntest dir Cortemp mal herunterladen, und die Temps während des Spielens checken.
Das wäre jetzt so meine Idee.

Core Temp - Download - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
@Amon

Um mich mal selbst zu zitieren :

Wahrscheinlich ist dein Netzteil ein ganz übler Chinaböller, welchen Du schnellstens entsorgen/ersetzen solltest.

Einfach mal den Rechner aufmachen und nachgucken. Wenn ich aber schon LC-Power-Silent lese :ugly:

Das war mein Post #8

Dann kommt dein Post #20

So um mal konstruktiv zu werden (Rosi ;))

Das Netzteil muss raus, das ist Kernschrott und die Grafikkarte würde ich auch ersetzen.

Fällt dir irgendwas auf ? :lol:

MIt dem Problem das der TE beschreibt allerdings auch nicht ;)

Richtig, soll er sich lieber, dank des qualitativ so hochwertigen Netzteiles, sich lieber den Rechner deswegen schrotten, weil Netzteil ist ja eh egal...
Das ganze wurde letztens auch gereviewt...
Und natürlich hat das Teil keinen gescheiten Sicherungschip (nur einen blöden 8pin) und auch die Kondensatoren sind eher minderwertiger Natur...

Dass Netzteile auch die restliche Hardware killen können, ist dir sicherlich auch (nicht) bekannt, right?

Ganz ehrlich:
Ich würd da als erstes mal eine (wütende) eMail an den Laden schicken und mal fragen, was der Mist soll. Und warum sie kein qualitativ hochwertig(eres) "Marken" Netzteil genommen haben, dass ehrlich beworben ist...

NUR indem man sich bei denen meldet, können die peilen, dass die verbauten Netzteile Mist sind....
Denn solang man nur in Foren die flamt, interessiert das die System Integratoren nicht...
welches ist denn nun das eigentliche problem? und was sollte ich ändern?´
was ist nun mit dem übertakten? :/

Das eigentliche Problem ist, dass du dir einen Rechner, der nach dem Motto 'das billigste vom billigsten des billigsten' zusammengepappt wurde, ohne darüber nachzudenken, ob das auch sinnvoll ist. Hauptsache billig...

Und was du ändern solltest:
überprüfen, ob die CPU den Takt halten kann...

Wenn die CPU unter dem spezifizierten Takt von 3,9GHz (4.2GHz Turbo) fällt, würde ich die Grafikkarte ausbauen und den Rechner einpacken und reklamieren...

Selbst würde ich den Rechner NICHT anfassen wollen...

Denn bei DEM BOard ist nicht auszuschließen, dass die Spannungsregler überhitzen und das Board dann die CPU bremst...

Was du also (sehr wahrscheinlich) machen müsstest:
Board tauschen.
Netzteil tauschen
Gehäuse unter Umständen auch, da das auch eines dieser billigsten 25€ (maximal) Papierblech-Gehäuse ist...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal.

Wie überprüfe ich denn ob meine CPU den takt halten kann? habe mir mittlerweile core Temp runtergeladen nur weiß ich nicht was ich da jetzt genau beobachten soll.
Welches Board und Netzteil sollte ich mir denn am besten zulegen ? (Budget durchschnittlich, also nicht zu billig und nicht zu teuer :D ) Wie gesagt ich habe da überhaupt kein plan von.

Also ihr würdet sagen meine CPU ist nicht das Problem und kann durch die neuen anschaffungen besser werden ?

Also ich hab das ganze mal laufen lassen, nur weiß ich bei den ganzen Begriffen nicht wohin ich schauen soll :D

Hab mal 2 Ausschnitte gemacht von der ganzen Sache, i.was auffälliges?

Anhänge

• asASDSA.JPG
    asASDSA.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 20
  • hjjkm.JPG
    hjjkm.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück