• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner durch Upgrade Kit erneuern,sinnvoll?

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen

Ich nutze derzeit folgendes System in einem Xigmatek Midgard Gehäuse.

Zu meiner Hardware
C2D E 8500
Xigmatek HDT-S963
Asus P5Q Pro
4Gb 1066 Mushkin Ram
GTX 260(216)
Samsung 500Gb 7200
Win7 64bit
550w Bequiet

Jetzt bin ich am überlegen ob es für kommende Spiele sinnvoll wäre den Pc durch ein Upgrade Kit auzurüsten.

Interesse habe ich an zwei Kits von Combat Ready

Das PCGH Gaming Kit

Asus P7P 55D Motherboard
Intel i5 750
4096 MB DDR3-1333 Corsair RAM
Prolimatech Megehalems beqiet! USC Edition

oder

PCGH High End Kit

Asus P7P 55D Motherboard
Intel i7 860
4096 MB DDR3-1333 Corsair RAM
Prolimatech Megehalems beqiet! USC Edition

Derzeit läuft noch soweit alles, bis auf Anno 1404, da kommen schon einige Fps Einbrüche. Aber bei neueren Titeln wird es denke ich mal sehr eng.

Wäre dies sinnvoll,oder lieber noch auf evtll. neue Cpus warten bzw. Preisabfall(ist da evtll was am kommen?)

Würde hierbei das Netzteil mitmachen, oder bräuchte ich für den i7 sofort auch ein neues Netzteil in Verbindung mit der ganzen anderen Hardware?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board bzw deine Sockel 775 Komponenten sind gut, deswegen würde ich dir vorschlagen auf einen Q9xxx zu wechseln und den Rest zu behalten, das kommt günstiger und bringt ähnliche Leistungen. Dazu solltest du dir vielleicht noch einen neuen Cpu-Kühler holen, wie den Mugen 2 oder Vergleichbares, um die Cpu notfalls zu übertakten, auf 3ghz ist ja nicht sehr schwer. Damit hast du ordentlich Leistung, du brauchst kein i5 oder i7.

Dein 550W Netzteil macht das alles locker mit.

Ich würde auch sagen du verkaufst deinen E8500 und kaufst dir dann einen Q9550 oder sowas in die Richtung gebraucht bei ebay. ;)
Auf ein neues System zu wechseln macht nicht viel Sinn.

Ein I5 750 hat schon deutlich mehr Dampf als ein Q9550, und kostet dabei ca. 50 Euro weniger.
Warum also nicht die alte Hardware verkaufen, und dann gleich aufzurüsten, dann muss man nicht "so viel" rauflegen.

i5 750 = 160€
Gigabyte P55M-UD2 = 85 Euro
4 GB DDR3 = 100 Euro

=345 Euro

Aber falls der E8500 noch nicht übertaktet ist, würde ich dem erst einmal Beine machen.....

Ist doch schwachsinnig, in einen veralteten 775er Sockel zu "investieren".
Ein guter 775 Quadcore kostet ~230€, da kann man sich gleich ein neues AM3 System kaufen:
- X4 945, MSI 770-C45, 4GB RAM für 280€. Hat viel mehr Sinn.

Also ein i5 hat nicht deutlich mehr Dampf als ein Q9550 zB. ;)
Der i5 ist teilweise sogar langsamer, wenn man also nen Q9550 billig bekommen kann und eine S775 Platine schon hat, dann ist der Q9550 dem i5 vorzuziehen.

Von einem neuen S775 Prozessor hat auch nie einer was gesagt.....

Also ein i5 hat nicht deutlich mehr Dampf als ein Q9550 zB. ;)
Der i5 ist teilweise sogar langsamer, wenn man also nen Q9550 billig bekommen kann und eine S775 Platine schon hat, dann ist der Q9550 dem i5 vorzuziehen.

Von einem neuen S775 Prozessor hat auch nie einer was gesagt.....

Leider ist die Wahrscheinlichkeit, "günstig" einen Q9550 zu bekommen, sehr, SEHR gering.

ich kann mit meinem pc anno flüssig auf max. einstellungen spielen. wenn du deinen e8500 übertaktest, solltest du anno auch flüssig spielen können. auf 4ghz bekommst du den locker, dann brauchst du aber auch einen cpu-kühler wie den mugen 2

Zurück