Ralfons
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seit Kurzem folgendes Problem. Mein Rechner benötigte nach dem anschalten plötzlich immer mehr Zeit, bis der Monitor ansprang und das Betriebssystem startete. Erst 2 Minuten, dann 5 Minuten... nun passiert nichts mehr, kein piepen, kein Bild. Ich schalte den Rechner an:
Netzteil läuft
Festplatten laufen
DVD Laufwerk funktioniert
Grafikkarte (Lüfter) läuft
CPU Kühler läuft
Auffällig ist, dass die USB Geräte, welche am USB Controller am Mainboard angeschlossen sind, alle ohne Strom sind. LAN Anschluss leuchtet nicht.
Daten:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: AsRock H77 Pro4 / MVP
• CPU: i5 3470
• RAM: 8GB Corsair Vengeance
• Grafikkarte: Sapphire 7970
• Festplatte: SSD SATA
• Netzteil: beQuiet Straight Power E9 480W
• Temperaturen: fühlt sich kalt an
Ich vermutet, dass das Mainboard einen weg hat und keinen Strom mehr aufnimmt. Gibt es Möglichkeiten, dies irgendwie zu analysieren?
Grüße
ich habe seit Kurzem folgendes Problem. Mein Rechner benötigte nach dem anschalten plötzlich immer mehr Zeit, bis der Monitor ansprang und das Betriebssystem startete. Erst 2 Minuten, dann 5 Minuten... nun passiert nichts mehr, kein piepen, kein Bild. Ich schalte den Rechner an:
Netzteil läuft
Festplatten laufen
DVD Laufwerk funktioniert
Grafikkarte (Lüfter) läuft
CPU Kühler läuft
Auffällig ist, dass die USB Geräte, welche am USB Controller am Mainboard angeschlossen sind, alle ohne Strom sind. LAN Anschluss leuchtet nicht.
Daten:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: AsRock H77 Pro4 / MVP
• CPU: i5 3470
• RAM: 8GB Corsair Vengeance
• Grafikkarte: Sapphire 7970
• Festplatte: SSD SATA
• Netzteil: beQuiet Straight Power E9 480W
• Temperaturen: fühlt sich kalt an

Ich vermutet, dass das Mainboard einen weg hat und keinen Strom mehr aufnimmt. Gibt es Möglichkeiten, dies irgendwie zu analysieren?
Grüße

böses Mainboard