Rechner bleibt öfters hängen

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Rechner bleibt öfters hängen

Hallo, Leute

Ich komm gleich zur Sache. Unzwar ist gestern mein PC einfach hängen geblieben. Ich hatte lediglich Firefox geöffnet, aber ich musste denn Pc neu starten.
Auch nach dem Neustart, ist der Pc nach ca. 10 sekunden(auf dem Desktop) hängen geblieben. Dann nach einem erneuten Neustart und wieder auf dem
Desktop flakerte der Bildschirm schwarz, also die Hälfte vom Bild war dann teils ganz schwarz. Zum Glück könnte ich den Pc normal herunterfahren.

Jetzt schreibe ich wieder von meinem PC und er läuft ganz normal. Ich habe die Befürchtung das es meine CPU, oder Mainboard ist die sich bald
verabschiedet.

Hier noch mein Sytem:

CPU: Intel core2 duo E6750 2,66 GHZ
Ram : 3GB
Grafikkarte: EVGA GTX 460
Mainboard: Asus P5ne-sli

so ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Rechner bleibt öfters hängen

Wie sieht es mit Infos zum Netzteil aus ( Hersteller und Bezeichnung )? Wurde im Vorfeld irgendwas installert, und wie sehen die Temperaturen aus ( Kühler auch alle sauber )?

Ah ja ich habe das Netzteil vergessen : Cougar Power X 550 Watt, habe ich erst seit ca. 1 Jahr.
Also Staub ist zwar vorhanden, aber in geringen Mengen, werde ich aber demnächst gründlich sauber machen.
Ich hatte nichts davor installiert, ich habe auch aktuelle Treiber drauf. Außerdem habe ich die Stecker ausprobiert,ob die alle noch drin sind. Jetzt läuft der PC seltsamerweise wieder, nachdem ich das Netzteil
nachdem der PC aus war ausgeschaltet habe.
Die Temps sind auch ok, 30-35 C° Idle und so 45 C° bei load.
Hmm entweder, da hat wirklich sich irgendwo ein Kabel gelöst, obwohl als mein Be Quiet Netzteil kaputt war, waren die Fehler vorher fast die gleichen.
Was meint ihr, was das ist ??

Ich hatte es mal mit einem Enermax Modu Netzteil wo ein Stecker nicht sauber gearbeitet war und ich die Holzhammermethode brauchte. Board ok und keine augeqollenen Elkos? Eine lahme Bios Batterie kann auch schonmal für seltsame Fehler sorgen

Hmm ok, auf dei Elkos habe ich jetzt nicht geachtet, der Fehler scheint auch weg zu sein, ob es wirklich an der Batterie lag. Nachdem ich das Netzteil nämlich ausgeschaltet hatt und nach 5 Minuten den Rechner wieder angemacht hatte, klappt es jetztt wieder. Ich werde es aber noch beobachten und dann melde ich mich wieder.

Na dann viel Glück das der Fehlerteufel das Weite gesucht hat:D

Zurück