Rechner bleibt bei initialisierung des Lan Adpaters hängen

[Bur4n]

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner bleibt bei initialisierung des Lan Adpaters hängen

Einen schönen guten morgen zusammen,

naja schön ist der Morgen nun eigentlich nicht mehr, weil meine Rechner mich nicht mal mehr ins Bios lässt. Aber fangen wir von vorne an.

Ich hatte grad über den Internet-Explorer "Chill" (181.FM - Chilled Out ~ Free Internet Radio | Your Lifestyle, Your Music!) angemacht - wobei ich nur dafür den IE verwende. Dann hab einen Lüfter über abstöpslen des 5,25 anschluss ausgestellt. Im Anschluss darauf hab ich über die ASUS EPU Engine auf "Füssgänger" gestellt. Die Einstellungen dafür sind Mulitplikator auf 6, so wie den FSB auf 138MHz gesenkt, so dass 1666MHz der Kerne erreicht werden. Nun ja, es gab ein Freeze wobei halt der typisch Ton aufkommt wenn man noch Musik im Hintergrund laufen hatte. Okay, dachte mir nix böses bei, gibt gleich nen Bluescreen und der Rechner fährt neu hoch. Tat er nicht! Ca. Eine Minute hab ich mir meinen Bildschirm angeschaut wo der Freeze immer noch das letzte Bild zeigt, dann hab ich durch den reset Knopf versucht den Rechner zum Neustart zu erzwingen. Ging auch nicht. Dann halt 5sec den Power-Knopf gedrückt. Schwuppdiwupp, aus war er dann.
Kurz gewartet... Dann wieder normal angemacht und nun mein Problem. Er bleibt bei der Initialisierung des Marvel LAN Adapters hängen. Ich hab keine Möglichkeit ins Bios zu kommen. Die Tastatur funktioniert aber dafür, da ich druch TAB den Postscreen aktivieren konnte.

Hab als Maßnahme erstmal 3 der 4 Riegel rausgenommen um zu schauen ob er damit ein Porblem hat. Weiter ist auch die WLAN Karte gerade draußen und alle Festplatten sind abgeschlossen. Leider bleibt er nach wie vor bei LAN Adapter stehen.

Ich tippe auf ein defektes Mainboard, hoffe aber ihr könnt mit ne bessere Nachricht geben - bitte :'(

System ist
ASUS P5Q
Intel C2Q 9450
8GB DDR2-800 GeiL Dragon series (4x2GB)
Sapphire HD5870 (1GB GDDR5)
DWL-G510 Wlankarte

...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner bleibt bei initialisierung des Lan Adpaters hängen

Okay hat sich erledigt. Mein DVD-Laufwerk hat sich als übeltäter herausgestellt. Als ich es abgestöpselt hab, hat alles wieder funktioniert. Werds austauschen.

Thread kann geschlossen werden.

Zurück