Rechner bis zu 1000€
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einen Rechner zusammen stellen der bis zu 1000€ kosten soll. Für den Monitor und die Tastatur habe ich ein seperates Budget.
Ich habe mich vor einiger Zeit etwas informiert, doch wie viel Sinn die Konfiguration heute noch macht weiß ich nicht.
Der Rechner sollte gut Power haben fürs gaming und HD Video Bearbeitung.
Kommen wir dann mal zu den Komponenten, die ich in Planung hatte:
CPU: i5 6500
Mainbord: Gigabyte GA-Z170-HD3P
RAM: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB
SSD: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA ST1000DM003
Netzteil: BeQuiet PC Netzteil Straight Power 10 400 W ATX 80PLUS® Gold
Gehäuse: Bitfenix Midi-Tower PC-Gehäuse Nova Midi-Tower Schwarz
Bei der GPU bin ich mir momentan noch nicht ganz so sicher. Die AMD Radeon R9 380 Nitro für knapp 215€ sieht sehr verlockend aus.
GIbt es dennoch andere GPUs die ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben. Vielleicht die AMD Radeon R9 380X Nitro oder die R9 290? Ich bin offen für jeden Ratschlag bezüglich der Grafikkarten.
Ich hätte da noch ein paar mehr Fragen bezüglich der anderen Komponenten:
1.) Gibt es andere Komponenten die ein besseres Preis/Leistung Verhältnis haben?
2.) Sind alle Komponenten kompatibel miteinander?
3.) Reicht die Leistung des Netzteils aus?
4.) Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaming Monitor der mindestens 100 Hz und 24" sein soll. Ich bin z.B. auf den Acer GN246HLBbid . Was hält ihr von dem? Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? 250€ ist da wirklich meine schmerzensgrenze. Es darf auf jeden Fall günstiger sein!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einen Rechner zusammen stellen der bis zu 1000€ kosten soll. Für den Monitor und die Tastatur habe ich ein seperates Budget.
Ich habe mich vor einiger Zeit etwas informiert, doch wie viel Sinn die Konfiguration heute noch macht weiß ich nicht.
Der Rechner sollte gut Power haben fürs gaming und HD Video Bearbeitung.
Kommen wir dann mal zu den Komponenten, die ich in Planung hatte:
CPU: i5 6500
Mainbord: Gigabyte GA-Z170-HD3P
RAM: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB
SSD: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA ST1000DM003
Netzteil: BeQuiet PC Netzteil Straight Power 10 400 W ATX 80PLUS® Gold
Gehäuse: Bitfenix Midi-Tower PC-Gehäuse Nova Midi-Tower Schwarz
Bei der GPU bin ich mir momentan noch nicht ganz so sicher. Die AMD Radeon R9 380 Nitro für knapp 215€ sieht sehr verlockend aus.
GIbt es dennoch andere GPUs die ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben. Vielleicht die AMD Radeon R9 380X Nitro oder die R9 290? Ich bin offen für jeden Ratschlag bezüglich der Grafikkarten.
Ich hätte da noch ein paar mehr Fragen bezüglich der anderen Komponenten:
1.) Gibt es andere Komponenten die ein besseres Preis/Leistung Verhältnis haben?
2.) Sind alle Komponenten kompatibel miteinander?
3.) Reicht die Leistung des Netzteils aus?
4.) Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaming Monitor der mindestens 100 Hz und 24" sein soll. Ich bin z.B. auf den Acer GN246HLBbid . Was hält ihr von dem? Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? 250€ ist da wirklich meine schmerzensgrenze. Es darf auf jeden Fall günstiger sein!
Vielen Dank im Voraus!
MfG