• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis ca. 1300 € für Gaming und Bildbearbeitung

Thanator666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner bis ca. 1300 € für Gaming und Bildbearbeitung

Hallo ihr lieben,

ich wurde von einem Kollegen gefragt, ob ich ihm beim Zusammenstellen eines Rechners helfen könne, mit dem er zocken und semiprofessionelle Bildbearbeitung machen möchte. Er nutzt einen FullHD-Monitor, ist aber gewillt, bei Zeiten auf eine höhere Auflösung zu gehen. Bis auf ein DVD-Laufwerk kann er nichts übernehmen.

Ich bin nicht ganz so fit am Markt, habe ihm aber folgendes zusammengesucht:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Meint ihr, wir können das eintüten? Für Vorschläge und Ideen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Thanator666

PS: Da ich nicht sicher bin, ob der Link funktioniert anbei als Anhang der Warenkorb als JPEG. ^^

Anhänge

• inkstar.jpg
    inkstar.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 101
AW: Rechner bis ca. 1300 € für Gaming und Bildbearbeitung

Wenn du den Warenkorb veröffentlichst und dann diesen Link hier einstellst geht das...

Die Zusammenstellung ist schon ganz ok. Man kann sich fragen ob für den Ryzen 5 1600 nicht auch ein B350-Board ausreicht und ob der teure Kühler wirklich sein muss. Der Boxed-Kühler beim 1600 ist ja nicht total für die Tonne wenn nicht massiv übertaktet werden soll. In Summe wären das fast 100€ weniger.

Wir haben uns dann doch für ein einfacheres Mainboard entschieden. Am Kühler konnte auch noch was gedreht werden. Vielen Dank für den Hinweis!!! :* :*

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem neuen Monitor unbedingt Mal den Dell U2515h anschauen.
WQHD auf 25 Zoll, und schon sehr gut vorkalibriert seitens Dell .
Besitze ihn selbst und habe ihn damals auch wegen der Bildbearbeitung gekauft.
Ist echt m Top Moni für gerade Mal um die 300€

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ein anderer Kühler bringt schon etwas, einen Mugen 5 brauchst du aber nicht für den 1600.
Der EKL Ben Nevis (Advanced) reicht da gut aus und ist ne ganze Ecke günstiger als der Mugen.

Zurück