Chinaquads
Volt-Modder(in)
Rechner bis 400 € mit APU, später dedizierte Graka
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca 400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor besorg ich mir selber, Tastatur etc hab ich noch.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD aus nem Laptop + DVD Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau FTW
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nope, wenn Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Querbeet, Anfangs normale Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
na sicher xD
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Anfangs wollte ich eine interne APU nutzen daher tendiere ich zu einem A10-6800K, den könnte ich übertakten,sofern es nötig ist. Eine dedizierte Graka kommt, wenn die neue Gen. draussen ist
Freue mich auf eure Anregungen.
MfG
Daniel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca 400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor besorg ich mir selber, Tastatur etc hab ich noch.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD aus nem Laptop + DVD Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau FTW
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nope, wenn Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Querbeet, Anfangs normale Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
na sicher xD
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Anfangs wollte ich eine interne APU nutzen daher tendiere ich zu einem A10-6800K, den könnte ich übertakten,sofern es nötig ist. Eine dedizierte Graka kommt, wenn die neue Gen. draussen ist
Freue mich auf eure Anregungen.
MfG
Daniel