• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 300 €

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
Rechner bis 300 €

Hi ! :)
Nachdem mein Dad schon eine Weile sich nach einem neuen PC-System umschaut und ich´s langsam nicht mehr ertrage wie er meine PCGH-Hefte frisst:D dachte ich mal ich frage euch mal was man da für ihn zusammenschustern kann.

Man sollte mit dem Rechner CoD 5 bei 1680x1050 zocken können und evtl. ein bisschen Spielraum für OC haben.

Vorhanden wären bereits: OS und PSU

Was wären da so eure Vorschläge? Case dachte ich an ein gutes und billiges Antec Three Hundred. CPU auf jeden Fall von AMD (mein Dad ist heimlicher Fanboy XD) GraKa is ihm Wurscht. Und der Rechner soll wirklich nicht über 300€ kosten.

Freu mich auf euer Feedback!!

Lg
sechzger

Update: Hab ein anderes schickes Case gefunden und habe mal selber etwas zusammengestellt. Jetzt zählt eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner bis 300 €

Was für ein Netzteil ist denn vorhanden?

edit: hab das Budget mal auf 350€ erweitert :ugly: sh. Anhang, Einsparpotenzial besteht noch bei der Grafikkarte z.B. ne 4670 oder was gebrauchtes

hardwareversand.de - Startseite

edit: ok, das be quiet müsste langen und die 21€ für den Brenner kannst dann ja streichen

Zuletzt bearbeitet:

ein be quiet mit 400 Watt
ach ja brenner hat er auch, hab ich vergessen^^

edit: was hälst du von meinem System oben? im anhang, 2GB RAM reichen ihm, er benutzt windows XP 32-bit und da gehen sowieso net mehr als 3GB RAM :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

nehm trotzdem 4GB ... für 8€ Aufpreis kann man die wohl mitnehmen ;)

Das Venga Gehäuse mach mal ganz schnell weg ... da wird dein Dad nicht glücklich mit ... dann lieber ein paar € mehr für das 300

HDD hab ich nochmal geändert, die WD´s sollen ja ´n bisschen besser sein als Samsung, Case wurde auch geändert, dafür hab ich "nur" einen 800er-Riegel mit 2GB rein. Mehr Geld geht leider zurzeit nicht weil bei uns letzte woche ein neues Auto angeschafft wurde. und nen RAM-Riegel kann man ja noch leicht nachträglich einbauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bringt Dual-channel eigentlich überhaupt was bei Spielen? denn sonst würde ich einen einzelnen 2 GB Riegel kaufen und nicht ein Kit mit 2*1GB. Platzverschwendung...

dual channel bringt schon was, aber deswegen 2*1gb würde ich nicht machen, da das die für später einschränkt

einsparngspotential sehe ich noch beim gehäuse: nimm doch hier das sharkoon rebel9 economic für 35€ und dazu noch einen oder zwei gehäuselüfter, da sparst du noch mal 10-15€

Muss es eigentlich OCZ RAM sein? Gibt auch andere feine Hersteller die günstigen RAM bauen z.B. Kingston, Buffalo, ADATA usw

Ansonsten passt das wohl so ... zumindest für den Preis ;)

Zurück