• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Rechner aufrüsten

Hallo

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Medion Rechner gekauft. Medion Akoya A346 PC System Q8300 640GB GT220 4 GB RAM - umgehauen.de.

Er ist mir ein bisschen alt geworden und deshalb habe ich eine HD 6870 und ein gutes 600 Watt Neztteil eingebaut. Die Karte und das NT werden dann aber in den neuen PC gebaut. Ich baue das alte NT und die alte GraKa wieder ein, sodass alles so ist wie beim kauf. Eben hab ich mal aus spass geschaut wieviel Geld der PC noch bringen würde. Hab da schlechtere gesehen die für 300 € weg gingen.
Jetzt überlege ich halt, ob ich den verkaufe und vom neuen Geld aufrüste.

Wieviel glaubt ihr bekomme ich dafür?

Ich weiß jetzt nicht genau welchen Prozessor, RAM und welches Mainboard ich reinbauen soll. DIe sachen sollten ein gutes Preis leistungsverhältnis haben, da ich nciht viel ausgeben möchte.

Clean up Dan

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner aufrüsten

Wertschätzungen könntest du im Marktplatz machen lassen, dafür ist hier der falsche Ort.

Fraglich für die Austasuchteile ist natürlich, was du brauchst. Was willst du mit deinem Rechner machen, zockst du damit, wenn ja in welcher Auflösung? Welches Budget hast du, welches Netzteil hast du jetzt drin?

Willst du auch ein neues Gehäuse kaufen oder deins behalten? Wenn behalten, welches Format hat es?
Und wie hoch ist dein Budget?

NT = Cooler Master Silent Pro M, ich will das auf alle fälle behalten.
Ich Spiele z.b. Battlefield 3
In einer Auflösung von 1900 x 1200.

Ja ich kaufe mir ein neues Gehäuse und hab mir auch schon eins angesehen (400r)

Hab jetzt neuen Therd geöffnet. Hier http://extreme.pcgameshardware.de/wertschaetzungen/183993-2-jahre-alter-medion-pc.html#post3598697

Also ich würde gerne für RAM höchstens 50 € ausgeben. Mainboard auch nur so um die 100€ und CPU weiß ich nciht genau, ich hätte aber gerne einen von AMD. Vll aus der FX Serie. Da gibts ja welche für 150€.

Also es wäre schon gut wenn sich das ein bisschen wieder ausgleicht, wenn ich den alten PC verkaufe. Das ich nciht soviel drauf zahlen muss.

Hmmm, auch wenn du AMD-Fan bist hier wäre eine Intel-Alternative :

wenn du mit der Leistung deiner 6870 in BF3 zufrieden bist, ist das doch ok:daumen: Solltest du beim Case noch unschlüssig sein, hier werden sie geholfen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

Gruß

Ich weiß nciht so recht bei dem Prozessor. Haben die von AMD nciht ein besseres PL verhältnis?

Welcher Prozessor ist besser? Der i5 oder der
AMD FX-Series FX-8120?

Ich weiß nciht so richtig auf was ich da achten muss.

AMD muss aktuell ein besseres P/L-Verhältnis bieten, da die Intel-Prozzis bei gleicher Taktung meist die Nase vorn haben. Daran haben auch die neuen AMD-8-Kerner nicht viel geändert... keine Angst, für`s reine zocken wärst du mit dem i5-2400 sehr gut aufgestellt.

Gruß

Könnt ihr mir noch sage wieviel das Dingen noch wert ist. Wenn ihr meint das ein i5 besser geeignet wäre, dann kauf ich mir den.

180€ - CPU
30€ - RAM
80€ - Mainboard
80€ Gehäuse

Macht zusammen 370€
Wenn ich jetz noch so 300- 350 € bekäme wäre das echt super. Aber ich weiß halt nicht wieviel ich verlangen kann. Achso beim PC kann ich auch noch WIn 7 32 bit mit verkaufen!

Achso und noch was. Beim i5 gibts ja mehrere verschiedene. Ist der 2500 nciht besser?

Zuletzt bearbeitet:

Ich brüchte auch noch ein DVD Laufwerk. Welches könnt ihr mir emphelen? Es muss kein Blue Ray LW sein sondern einfach ein günstiges normales

Zurück