• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner -> Aufrüsten oder lieber neuen kaufen?

PS3Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner -> Aufrüsten oder lieber neuen kaufen?

Hallo Leute,

Ich brauche unbedingt eure hilfe.

Ich habe einen PC, mitdem ich eigentlich mit dem Bussiness sehr zufrieden bin, doch wenn ich gamen will, will er einfach nicht, doch ich will und er nicht aber ich will und er will nicht und ich will trotzdem und er will nicht :hail:

Details:

DELL DIMENSIUM E520

Prozessor: Intel Core 2 Duo 4300 @ 1,80GHz (2x 1,80GHz)
RAM: 5GB ( Aus spaß xD werden sowieso nur 3GB benutz :lol:)
Grafikkarte: NVidia GeForce 7300 Le 128MB ( :what:)

Netzteil: 300Watt (:()

Mainboard: keine Details bekannt :huh:

Festplatte: 250GB

Betriebssystem: Windows Vista Business 32BIT

------------------------------------------------

Nun die frage, soll ich ihn lieber aufrüsten oder gleich neuen kaufen?
Also das problem ist nur, ich habe nicht soviel Geld!

Wenn ich ihn aufrüsten soll, ich will eigentlich nur F.E.A.R Combat zocken können und die aktuellen Games zumindenst auf Mittel. Eine 9600GT würde reichen.

Aber was müsste ich alles aufrüsten?

Bitte helft mir und bitte schlagt mir was vor, was ich aufrüsten soll also bzw. was ich alles aufrüsten muss, damit ich F.e.a.r Combat flüssig spielen kann. Und halt z.B Warhammer Online, Rohan ( halt aktuelle MMORPGs und halt normale Games aber müssen nicht die aktuellsten sein) wie gesagt.

bitte helft mir und schlagt mir was vor.
Ich würde mich richtig freuen :hail::)
Vielen dank im vorraus

Liebe Grüße,
Besman

AW: Rechner -> Aufrüsten oder lieber neuen kaufen?

Aufrüsten lohnt sich weniger, weil Board unbekann(lässt sicher aber halbwegs rausfinden) usw besser direkt neu.

Wie hoch ist denn das Budget?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

also dein mainboard sollte den G965 chipsatz haben,

was ich dir rate, kauf dir gleich einen neuen rechner

oder du holst dir ne neue graka vllt. die hier, die nnimmt um 60watt was dein nt vllt noch packen könnte

die cpu sollte für fear combat reichen und speicher hast du genug

und was wär den dein budget für nen neues sys??

mfG:)

Für 550 Euro bekommst du nen sehr guten neuen Rechner.

Da kannst du aber noch gut die Festplatte und die Laufwerke weiter verwenden. Am günstigsten ist natürlich selber schrauben.

Die Frage wäre noch wie groß dein Monitor oder welche Auflösung du zockst.

also:::

ich kauf mir jetzt neuen ich setz mir in hardwareversand
einen zusammen mit ner 9800GT

und zocken will ich so auf 1680x1050 auf nem 22'' also.

´gib es noch was besseres als hardwareversand für nen PC? und außerdem würd ich lieber neue graka kaufen würd mein pc die 4670 wirklich schaffen?
weil hab keine lust das mein pc abbrennt xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also eigendlich will ich mir keinen neuen kaufen weil ich miot meinen sehr zufreieden bin

aber kann mir bitte jemand sagen welche grafikkarte die einiger maßen noch gut geht also die Fear COmbat schafft, bzw die MMORPgs

auf meinem PC gehen würde?

bitte helft

liebe grüße

also wie ich schon oben geschrieben habe eine hd4670 sollte fear und deine mmorpg's schaffen
nur bin ich mir net sicher ob es dein nt schafft

ich würd mir aber wirklich einen neuen holen für 500euronen bekommst einen ordentlichen rechner, mit dem du auch crysis flüssig zocken, nicht aber in hohen details is klar ne

neues sys wäre:

Graka HD4830

CPU entweder Q8200 oder einen E8400

Mainboard asus p5q oder ein gigabyte

beim nt würde ich ein enermax oder be quiet nehmen

speicher hast du schon, hdd auch, gehäuse kommt drauf an ob du deins weiter benutzen willst sonst kannst du dir ja dieses coolermaster oder so ein antec holen

kosten ohne gehäuse ca. 410€ mit gehäuse ca. 470€, bleibst also deutlich unter 500€ kannst sogar bessere teile aussuchen

Zurück