• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten MB+RAM (evtl Kühler)

John_Walker

Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten MB+RAM (evtl Kühler)

Hallo liebes Forum, ich würde gerne meinen Rechner (i7 2600k, GTX580)
durch ein Motherboard und mehr RAM aufrüsten (evtl. mit Overclock (gerade ein Scythe Mugen 2 vorhanden)).
Mein Budget liegt bei ca. 300-400€
Könntet ihr mir etwas empfehlen?

Freue mich schon auf eure Vorschläge :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner aufrüsten MB+RAM (evtl Kühler)

i7 2600k
GTX580
8GB Ram (Kingston DDR3-1600)
GigaByte H67MA-UD2H-B3
1 TB Festplatte (von Hitachi, wirrd aber so oder so gewechselt, da sie viel zu laut ist, evtl sogar eine 128er/256er SSD)
Thermaltake Netzteil (Berlin Version 630W)
Scythe Mugen 2 CPU Lüfter

Was noch? ;)
Danke vorarb.

Hm.. ok, das Netzteil hab ich erst letztens getauscht (X mal leiser als mein vorheriges) zur Effizienz kann ich schlecht was sagen, dato war mir das Bequiet zu teuer, ist aber ein guter Hinweis :). RAM wirklich nicht nötig? Beim normalen Betrieb bin ich bei ~70% Auslastung und ich glaube, dass das Board nicht 1600 unterstützt ("Support for DDR3 1333/1066/800 MHz memory modules" Quelle: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-H67MA-UD2H-B3 (rev. 1.1))

Hinzu kommt, dass z.B. das Streamen von (z.B. Counter Strike: Source) nicht flüssig läuft. Ich hab VDSL 50.000 und mein PC ist mit 1 GB an meine Fritz!Box angeschlossen

..^^ klingt logisch P: also würdest du mir das Netzteil ans Herz legen. Mein System kommt mir sehr langsam vor, trotz kaum CPU Auslastung und Spiele, welche eig. mit meinem "Setup" auf vollen Einstellungen laufen sollten, laggen/haben "micro-lags" :/

Und die Tatsache, dass mein MB kein OC von Haus aus unterstützt bzw. das BIOS trau ich mich da nicht ran ... Des weiteren ist es seitdem ich das MB habe dazugekommen, dass teils meine Maus einfach stehen bleibt... ist nach einem BIOS update schon ein bisschen besser geworden, aber es tritt immer noch auf, des weiteren habe ich trotz Austausch meines Headsets immer noch ein Grundrauschen, welches es nur an diesen PC hat (an meinem MacBook Pro hat es das nicht und an einem anderen PC auch nicht) das sind u.A. auch Gründe warum ich ein anderes MB möchte.

Hm.. ok, das Netzteil hab ich erst letztens getauscht

Wenn du es erst kurz hast dann schick es zurück denn die aktuellen Städte Netzteile sind noch schlechter als die Städte Netzteile vom letzten Jahr weil Thermaltake den Hersteller gewechselt hat.
Jetzt schlossert Sirtec das Teil zusammen und die bauen die billigsten Caps ein die es gibt. Das Teil hält von morgens bis mittags. Aber was erwartest du auch für den Preis.

Wenn du es erst kurz hast dann schick es zurück denn die aktuellen Städte Netzteile sind noch schlechter als die Städte Netzteile vom letzten Jahr weil Thermaltake den Hersteller gewechselt hat.
Jetzt schlossert Sirtec das Teil zusammen und die bauen die billigsten Caps ein die es gibt. Das Teil hält von morgens bis mittags. Aber was erwartest du auch für den Preis.
Da haste Recht... hab mir das Ding auch nur geholt, weil mein altes nur am "abröhren" war und ich schnell eine günstige Alternative gesucht habe. Aber ok, dann werd ich das wohl mal machen...

Und lass dich nicht von irgendwelchen Watt Fetischisten verunsichern.
Für ein Standard Rechner mit einer GPU wie du einen haben willst reicht ein 450-500 Watt Netzteil völlig aus.

Zurück