• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten für 500 - 700€

AW: Rechner aufrüsten für 500 - 700€

nein,komme nicht ins BIOS. Soweit geht es gar nicht erst.
Lüfter drehen.
ein piepsen, wie normalerweise beim starten, ertönt auch nicht.
Der Monitor startet auch nicht:wall:
welche Konfig meinst du?

Zuletzt bearbeitet:

Welche Komponenten alle verbaut sind.

Hast du den 8 pin Stecker für die CPU gesteckt? Oben links am Mainboard.

Check die ram riegel. Ddr4 geht sehr schwer rein. Nochmal raus nehmen und auf die Verrastung achten. Graka ist richtig verraste und bekommt Strom?

probiere ich nachher aus,aber müßte er nicht trotzdem wenigstens beim starten piepen?

probiere ich nachher aus,aber müßte er nicht trotzdem wenigstens beim starten piepen?

Nur wenn dein Mainboard einen integrierten Beeper hat. Und das ist heute oft nicht mehr der Fall. Wie es beim B450 Pro4 aussieht, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden.

Grundlegend sollte dein Rechner funktionsfähig sein. Versuch es mal mit eingebauter Grafikkarte, vermutlich ist das schon des Rätsels Lösung ;-)

eine Frage noch. der Ram kann ja 3000 Mhz.
Leider wird er mir im Bios immer nur mit 2166 angezeigt. wie kann ich das ändern?

Im Bios kannst du das XMP Profil aktivieren, dann macht der die hinterlegten Einstellungen automatisch.

leider klappt das nicht. wenn ich das manuell umstelle versucht er 3 x zu booten und stellt dann wieder zurück.
muss ich noch etwas machen?

Liegt an den aegis denk ich. Zuück schicken und die ripjaws nehmen. Sorry, dann bist du einer von ganz wenigen, bei denen die nicht laufen wollen. Oder versuch mal 2933MHz manuell zu wählen.

Die Aegis laufen ohne Probleme auf 3000MHz, hast du die Steckplätze 2+4 gewählt? Auf 1+3 laufen die nämlich nicht mit 3000Mhz. ;)

Edit: Alternativ kannst du auch nochmal das BIOS updaten.

Zurück