• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten, aber mit was?

Silva

Schraubenverwechsler(in)
Rechner Aufrüsten, aber mit was?

Hallo liebe Leute,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet wie und mit was ich meinen Rechner am besten Aufrüsten kann.

Benutzerverhalten:

Hauptsächlich zocke ich WOW. Bei diesem Game habe ich seit dem letzten Patch auch erhebliche Lagprobleme. Das gleiche ist bei STARCRAFT 2 der Fall.
Ich weiß aber nicht genau woran es liegt.

System:

• AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ (2,21GHz)
  • Arctic Cooling Freezer 64 PRO
  • Gigabyte GA-M57SLI S4
  • 2GB Kit OCZ DDR 2 PC2-6400 Platinum
  • XFX GeForce 7900 GT XT (256MB PCIE
  • Be quiet STRAIGHT POWER DUAL RAIL 500Ww
Das sind die wichtigsten Komponenten wie ich meine.
Wenn etwas fehlt bitte ich darum dies zu schreiben dann werde ich die Komponenten noch raussuchen.

Ich vermute am meisten würde es bringen wenn ich die GRAKA wechsel.

Ich bitte um Vorschläge in folgenden Preiskategorien:

• um 200 EUS
  • um 300 EUS
  • um 400 EUS
Wär echt toll wenn jemand der Plan hat mir helfen könnte. Ich vermute ich kauf sonst irgendwelches tolles Zeug was weder passt noch gut ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

mfg silva

AW: Rechner Aufrüsten, aber mit was?

Ich stell dir mal fix was für 400€ zusammen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinem Junior läuft die selbe CPU mit einer 8800GT bei WOW gut. Bei der CPU würde ich nicht zu hoch greifen, da die CPU limitieren wird. Falls Du in den nächsten 12 Monaten generell aufrüsten willst, schlage ich eine 460er vor, eine 450 würde aber bei der CPU dasselbe bringen.

Wenn Du Deine 400 Euronen ausgeben willst würde ich eher 460 plus aktuellen Vierkerner wie den 955 vorschlagen und RAM auf 4GB aufrüsten, das Gesamtpaket bringt mehr als eine Graka für 400€. Falls Du die Rev. 2 des Boardes hast, geht der 955, ich würde aber auch jeden Fall noch mal bei Gigabyte nachschauen.

Danke für die schnellen Atnworten.

Wenn ich das richtig verstehe komme ich um ein generelles update nicht drumrum?

dh ich sollte keine teure GRAKA kaufen weil das system die nicht auslasten kann?

is denn alles Schrott in meiner Kiste?

Da wärs doch sicher sinnvoller bisl mehr auszugeben um nicht nächstes Jahr wieder anzufangen oder?

mfg silva

Danke für die schnellen Atnworten.

Wenn ich das richtig verstehe komme ich um ein generelles update nicht drumrum?

dh ich sollte keine teure GRAKA kaufen weil das system die nicht auslasten kann?

is denn alles Schrott in meiner Kiste?

Da wärs doch sicher sinnvoller bisl mehr auszugeben um nicht nächstes Jahr wieder anzufangen oder?

mfg silva

Was wärst du den bereit für einen komplett neuen PC auszugeben ?
Und hast du Win7 schon ? Wenn ja, in welcher Version ? (32/64-Bit)

Also als Sparvariante:
Bios Update machen.
Nen Athlon X4 640 drauf setzen, dazu ne schöne GTX460 und nochmal 2GB RAM dazu ( man sollte aber gucken nochmal den selben zu bekommen )

Zurück