Hallo zusammen,
ich habe eigentlich schon seit langem vor meinen Rechner aufzurüsten, der neue AMD Kaveri A10 7850k hat es mir da echt angetan. Aus meinem alten Rechner würde ich meine:
- 1000GB Festplatte,
- bequiet! Netzteil
- bequiet! Shadow Rock 2 Lüfter
- LG Laufwerk
behalten. Den Rest würde ich gerne neu haben, da ich mich auch an meinem NZXT Phantom satt gesehen habe.
Meine bisherige Konfiguration sähe so aus:
- AMD A10 7850k
- GIGABYTE GA-F2A88X-D3H (BIOS-Update für A10 7850k-Unterstützung erforderlich?)
- Fractal Design Define R4 Black Pearl (passt von der Lüfterhöhe und auch auf den CPU-Sockel, soweit ich weiß?)
- Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
- Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (Ist Dual Ranking und sollte wie beim pcgh-Test laufen, oder?)
Meine Frage, ist das eine gute Konfiguration? Oder ist eher davon abzuraten?
Schonmal lieben dank.
Gruß
Tim
ich habe eigentlich schon seit langem vor meinen Rechner aufzurüsten, der neue AMD Kaveri A10 7850k hat es mir da echt angetan. Aus meinem alten Rechner würde ich meine:
- 1000GB Festplatte,
- bequiet! Netzteil
- bequiet! Shadow Rock 2 Lüfter
- LG Laufwerk
behalten. Den Rest würde ich gerne neu haben, da ich mich auch an meinem NZXT Phantom satt gesehen habe.
Meine bisherige Konfiguration sähe so aus:
- AMD A10 7850k
- GIGABYTE GA-F2A88X-D3H (BIOS-Update für A10 7850k-Unterstützung erforderlich?)
- Fractal Design Define R4 Black Pearl (passt von der Lüfterhöhe und auch auf den CPU-Sockel, soweit ich weiß?)
- Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
- Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (Ist Dual Ranking und sollte wie beim pcgh-Test laufen, oder?)
Meine Frage, ist das eine gute Konfiguration? Oder ist eher davon abzuraten?
Schonmal lieben dank.
Gruß
Tim