• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Absegnung

mejasper

Kabelverknoter(in)
Hey, Ich würde mir gerne die Tage einen neuen PC kaufen und hätte gerne Feedback zu meiner Zusammenstellung.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie hoch ist das Budget?
Sollte in etwa in dem Bereich bleiben.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Ich brauche einen neuen Monitor (60Hz, WQHD, mindestens 24 Zoll) und eine Wlan-Karte.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein.

5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Filme, Videospiele(Witcher 3, Fallout4, WoW, Dishonored 2 etc.)

6.)Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD und 256GB SSD reicht vollkommen.

7.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Noch nie gemacht, bin aber offen. Werde ich auch nicht direkt am Anfang tun.

Grüße, Jasper.

Zuletzt bearbeitet:
sieht schonmal nicht ganz verkeht aus...

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Kann man so machen, wenn du ggf noch sparen willst, würde vielleicht auch eine GTX 1070 ausreichen für die angepeilte WQHD Auflösung. Die gibt es schon unter 400 €, dann wäre vielleicht ein anderer Bereich noch zu verbessern ;-)

Zurück