• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 800,- HD Videoschnitt und Gaming

Meine Konfig ist günstiger und etwas optimierter. Außerdem ist ein Xeon drin, der die Leistung eines i7 hat. Die Teile waren von ihm nicht 100% optimal gewählt, mit meiner Konfig bekommst du schon für knapp über 800€ eine 7970 statt für ~815 eine 670.

kann mir das noch wer von euch beantworten? vielen dank schonmal!

Im großen und ganzen an der CPU.

Deine CPU hat 4 Kerne und 4 weitere virtuelle Kerne. Unterstützt ein Programm mehr als 4 Kerne, ist dein Prozessor schneller
als der von Byaliar, weil dieser nur 4 Kerne hat.

Ich hoffe, dass dir diese kurze Antwort ausreicht ;)

Zwischen der HD7950 und der GTX660ti ist gleichstand.
Die gtx670 ist Schneller erreicht fast HD7970 niveau kostet aber auch 350€
Nvidia cuda kann videos schneller umwandeln ins avc format und wird von vielen Video software genutzt
AMD gegnstück opencl (was auch nvidia karten können). Ist mehr freeware unterstützt
Echte Programme die amd opncl für video codierung ist z.B vreveal nen benchmark was schneller ist (amd HD7xxx gegen nvidia GTX4xx- 5xx- 6xx)wäre mal interessant
Preislich ist man bei kombi intel server CPU und amd langsamere HD7870 gleichauf zu meiner Konfig
Leistungstechnisch reicht der ci5 3450, von einen intel server chip wirste nur mit profissioneller Software ein vorteil haben
Zudem lässt sich der Ci5 3450 etwas übertakten (bclk auf max 10mhz real meist eher 8mhz macht bei 32-36 multi etwa 320-360mhz + 3,100=3,4-3,5ghz) was nicht nötig sein wird.
Beim server CPU geht da garnix
Und der e-2xxx bleibt beim niedrifgen takt von 2,6ghz hat aber mehr threads 8 Statt 4 und dass bringt bei consumer Software nichts

Nvidia cuda kann videos schneller umwandeln ins avc format und wird von vielen Video software genutzt
AMD gegnstück opencl (was auch nvidia karten können). Ist mehr freeware unterstützt
Echte Programme die amd opncl für video codierung ist z.B vreveal nen benchmark was schneller ist (amd HD7xxx gegen nvidia GTX4xx- 5xx- 6xx)wäre mal interessant
Nur mal so als Anmerkung, die Qualität der Videos ist Murks, wobei AMD hier noch vor NVIDIA liegt (Qualitätsmäßig)

Leistungstechnisch reicht der ci5 3450, von einen intel server chip wirste nur mit profissioneller Software ein vorteil haben
Jeder vernünftige Encoder (z.B. x264) unterstützt mehr als 4 Kerne...

Soth bitte vorab nochmal den Unterschied zw. rendern und encodieren erklrären, bevor du wieder ne rote Mütze bekommst wenn du gleich was liest :D

@byaliar: Es ist nicht sinnvoll den BLCK hochzusetzen.
Meistens steigen nämlich die HDDs usw. schon bei einer kleinen Erhöhung aus.

Wenn man nicht OCen will, entweder der 3450 oder der 1230V3.
Ich empfehle allerdings auch den 1230V2 :daumen:

ich888 schrieb:
@byaliar: Es ist nicht sinnvoll den BLCK hochzusetzen.
Meistens steigen nämlich die HDDs usw. schon bei einer kleinen Erhöhung aus.

Wenn man nicht OCen will, entweder der 3450 oder der 1230V3.
Ich empfehle allerdings auch den 1230V2 :daumen:

So manche SSD macht nichtmal ne Erhöhung auf 104mhz mit. Habe über 103 MHz bluescreens, eben mal getestet.

Macht den SSD aber nichts aus , ist halt dann ohne native command queeing (beim laufenden betrieb abschalten auf sleep OS seitig) manch SSD bekommt das nicht hin wie die OCZ
Da muss man im bios sowieso den Prozess c-state deaktivieren und somit ist ncq geschichte, daher wurscht ob AHCI oder IDE außer man besteht auf die sata2 geschwindigkeit.
Sata 3 hab ich noch nicht, bringt aber nur unter SSD etwas und das nur bei mehreren

Zurück