Hallo zusammen,
würde mir gerne einen Rechner für HD Videoschnitt und zum Zocken selbst zusammenbauen. Nur der Tower, Bildschirm und Peripherie kümmere ich mich extra drum. Hab sowas noch nie gemacht, aber es gibt ja genug Tutorials im Netz.... Und zur Not hake ich bei euch Experten nach
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 EUR (nur Tower)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, evtl. Zusammenbau vom Händler wenn günstig (z.B. Alternate)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht vorhanden, kümmere ich mich aber gerade drum.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
HD Videoschnitt, BF3, COD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Braucht es zum Videoschnitt unbedingt einen i7, oder langt auch ein i5?
Vielen Dank für euren Input!
würde mir gerne einen Rechner für HD Videoschnitt und zum Zocken selbst zusammenbauen. Nur der Tower, Bildschirm und Peripherie kümmere ich mich extra drum. Hab sowas noch nie gemacht, aber es gibt ja genug Tutorials im Netz.... Und zur Not hake ich bei euch Experten nach

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 EUR (nur Tower)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, evtl. Zusammenbau vom Händler wenn günstig (z.B. Alternate)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht vorhanden, kümmere ich mich aber gerade drum.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
HD Videoschnitt, BF3, COD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Braucht es zum Videoschnitt unbedingt einen i7, oder langt auch ein i5?
Vielen Dank für euren Input!

Ich wollte damit nur sagen, das man auch mit schwächeren Prozessoren Videos bearbeiten kann.