• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 400€

Was hat dein Bekannter denn damit vor? Generell siehts schonmal nicht schlecht aus. Jedoch würde ich ein anderes Gehäuse, wie z.B. Das Xigmatek Asgard nehmen.

AW: Rechner 400€

Ja das Xigmatek Asgard habe ich auch in meinem verbaut. Wollte aber mal was anderes nehmen. Ist ja im Prinzip fast das Gleiche außer an der Front paar Veränderungen.

Naja viel kann man mit dem nicht machen, paar Spiele sollten halt schon gehen. Ich kenn die GraKa nicht, weiß nicht was da funzt?

Die Graka ist kaum für Spiele geeignet. Wie siehts denn preislich aus? Was ist maximal drin? Welche Spiele genau auf welcher Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:

Athlon II X4 631 ~60€
Rusurbo RAP350 350W ~30€

Den CPU Kühler lässt du erstmal weg und das gesparte Geld investierst du in eine HD6770. Dann klappts auch mit dem zocken. :daumen:

Preislich sollte es bei 400€ bleiben. Bei der GraKa ist es mir bewusst das dies keine zocker GraKa ist, bin selber mit einer GTX 560 Ti Oc unterwegs. Deswegen schreibe ich euch hier :))) Weil wenn ich mir eine bessere GraKa nehme muss ich denke was günstigeres bei den anderen nehmen :) Ist ******* mit 400€ ich weiß, mit dem schafft man kein Bomben Rechner!

Sorry, aber auf der Graka läuft (fast) gar nichts.
Braucht dein Kumpel Windows? Wenn nicht, lässt sich da schon was schönes mit machen.

Die gt 520 ist aber leider sehr, sehr langsam. Hier ist mal ein Test dazu.
Es ist wichtig zu wissen, was dein Bekannter vor hat, zu spielen. Solange es Browserspiele sind, sollte es da selbst mit der igp kaum Probleme geben.
Habt ihr nicht vielleicht noch eine Festplatte im Keller oder so liegen? :D
Oder du könntest (100 Beiträge und 60 Tage im Forum angemeldet) mal beim Marktplatz vorbeischauen. Falls er auch gebrauchte Sachen nehmen würde wäre das eine gute Alternative.

Der Boxedkühler ist (so wars aufjedenfall bei meinem am3 athlon) nicht gerade leise. Wenn er es leiser haben will, reicht auch ein EKL Alpenföhn Sella.

Ja bei dem bin ich auch ein bisschen skeptisch, ich wollt den einfach mal ausprobieren. Da müsste ich mir mal was überlegen noch. Der CPU Kühler wird auf dem Mainboard passen?

Also was mir persöhnlich gefällt ist dieses Gehäuse, für ein low Budget System finde ich dieses sehr gut geeignet. Habe das Gehäuse selber schon öfters verbaut und finde es ein tick besser als das Sharkoon Vaya. 2 Lüfter integriert (mit Lüftersteuerung auf low kaum hörbar). Lange GraKas passen für die Zukunft auch rein. Das Gehäuse ist zwar ein wenig wackelig aber mit ein wenig basteleien ist das Gehäuse standfest und ein sehr sehr gutes Gehäuse das seine Arbeit perfekt erfüllt. Wenn dann würde ich das Vaya in weiß nehmen, sieht schicker aus und ist ein schöner Blau leuchtender Lüfter mit drin :D. Sonst passt die Config super kannste bestellen :daumen:. Du bestellst wahrscheinlich bei Mindfactory weger dem kostenlosen Versand nehme ich mal an, aufpassen denn Mindfactory erhöht manchmal mal gerne die Preise nach 0:00 Uhr.

ich hab hier mal was zusammengestellt,
Wunschliste vom 07.03.2012, 15:23 | Geizhals EU

Intel aufgrund des Fazit's hier -> AMD oder Intel: Wer bietet die beste Gaming-Performance? : Gaming-CPUs unter 175
leider hast du keine konkreten Angaben gemacht, was der PC alles können soll...

wenns Intel sein sollte passt es soweit finde ich, aber Mainboard würde ich dieses nehmen Asrock H61M/U3S3. Das Sharkoon MS140 ist auch ein feines Gehäuse, hat ein Kumpel von mir und ist damit völlig zufrieden, Lüfter dreht angenehm Leise und für ein Mini Tower ist auch genug Platz drin.

Die Liste von Schirocco finde ich ganz gut, wenngleich ich auf 4 GB Corsair Vengeanc LP und ein Fractal Design Core 1000/3000 ausweichen würde. Letztere finde ich ziemlich Schick und gut.

@Dimkkka: welchen Vorteil hat denn das von dir vorgeschlagene Mainboard?

Zukunft sicherer, bietet dir USB 3.0 was später mal mit großer Wahrscheinlichkeit Standart wird. Hat zwar nur 2 Ram Bänke ist aber nicht schlimm.

Was dir der U3S3 aber nicht bietet ist der 7.1 Sound, was man aber für den PC sowieso nicht braucht (außer im HTPC) wie ich finde. Zum Zocken langen 2.0 Aktivboxen oder ein schönes Headset.

Zuletzt bearbeitet:

Da wird jetzt ein 2x 2.60 GHz vorgeschlagen, ist ein 4x 2.60 GHz nicht besser oder reicht auch ein 2 Kerner?

Zurück