• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechenknecht für Arbeitskollege max 1000 €

Yellowant

PC-Selbstbauer(in)
Rechenknecht für Arbeitskollege max 1000 €

Schönen guten Abend,

ich konnte meinen Arbeitskollegen heute gerade noch daran hindern folgenden PC auf Amazon zu bestellen:
Megaport Komplett-PC Gaming-PC Intel Core i5 4590: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nach hin und her auf der Arbeit stellt er ein Budget von max. 1000,00 €
Spielen möchte er Anno, SimCity und Flugsimulation

Es gibt keinerlei schlachtbare Hardware, nix gar nix (Monitor, Tastatur, Maus und Betriebsystem wird ebenfalls benötigt)

Hab gerade auf Hardwareversand alles einmal durchgerechnet nur leider spreng ich sein Budget um etwas mehr als 100,00 €.
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Wo würdet ihr den Rotstift ansetzten um nicht zuviel Leistung zu verlieren? SSD bitte in der Konfiguration lassen.

vielen Dank für jeden Denkanstoß.

AW: Rechenknecht für Arbeitskollege max 1000 €

Hallo Yellowant,
der Konfigurator ist für die Tonne, besser du suchst die Sachen über Geizhals.de raus und legst die dann bei HWV in den Warenkorb. Das kommt auch billiger :daumen:
Aber deine vorbereitete Config ist soweit in Ordnung! Kannst du so kaufen :)

Jetzt benötigt dein Kollege nur noch Monitor, Maus und Keyboard richtig?
Wie hoch sollte das Budget denn hier sein?

EDIT: Da hat Rosi mal wieder eine fette Config erstellt, sogar mit R9 290 :daumen:

Gruß

so z.B.

--> statt dem i5 4590 den i5 4460
--> erstmal auf den extra CPU Kühler vezichten
--> Win 7 auf Ebay für 30€ kaufen

Willst du denn auf Hardwareversand bestellen?, oder ist Mindfactory und ein weiterer Shop in Ordnung?

Jepp, wie Kumpel ActiveX schon schrieb, niemals diese elenden PC-Konfiguratoren butzen.

Die Teile immer über Geizhals suchen, zum Shop weiterklicken und in den Warenkorb legen.

Danke erstmal für die schnelle Antworten.

Was den von mir geposteten Preis nach oben getrieben hat ist Win7 für 80 €.
Shop ist egal, ich merke gerade das Mindfactory günstiger läuft.
Wenn der Leistungsunterschied zwischen 4590 und 4460 nicht zu sehr in Gewicht fällt ist es geändert

Was mir gar nichts sagt ist der Bildschirm AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird er da auch bei ego shootern glücklich? Oder ist der wirklich nur für langsame Spiele?

Danke erstmal für die schnelle Antworten.

Was den von mir geposteten Preis nach oben getrieben hat ist Win7 für 80 €.
Shop ist egal, ich merke gerade das Mindfactory günstiger läuft.
Wenn der Leistungsunterschied zwischen 4590 und 4460 nicht zu sehr in Gewicht fällt ist es geändert

Was mir gar nichts sagt ist der Bildschirm AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland wird er da auch bei ego shootern glücklich? Oder ist der wirklich nur für langsame Spiele?

Mit 60 Fps kann man super Egoshooter spielen, habe selbst diverse CODs und Battlefields auf einem 60Hz gezockt.

Zudem muss man für höhere FPS auf eine andere Art des Bildschirms, genannt Tn Panel gehen, der fast nur Nachteile im Vergleich hat, ich würde mir nie einen Tn kaufen, nur um mehr FPS anzeigen zu können, da die Fraben, Sichtwinkel und divesre andere Sachen schlechter sind

Zuletzt bearbeitet:

Du hast jetzt 2x eine Maus dabei, bei dem CM Devastator ist schon ne Maus dabei ;)
Zudem ist ne 128GB SSD schnell voll und die 256GB kostet nur wenige Euros mehr, also Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also die Logitech Maus raus und du hast wieder Geld für ne fette R9 290 http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html :daumen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a9a15b202be66f03cb9e21085a0319519b7a0aec72

Zurück