Receiver - Kein Signal

Ohne diesen Mittleren Anschluss gibts kein Digitales Signal.
Haben bei uns auch letztes Jahr erst eines verlegen lassen im Haus.

Das heißt mit dem Anschluss aus der Steckdose geht gar nix?
Das ist halt komisch, weil die Vormieter mit dem Kabel geschaut haben, dass im Wohnzimmer aus der Sockelleiste kommt (ist eines zum schrauben vorne)

hallo
was hast du für receiver?
hast du kabel oder sat?

wenn es kabel ist
brauchs du für analog signal eigentlich nichts,außer tv und denn kabel von der dose zu tv,für digital brauchst du einen kabel receiver,und das dritte anschluß an der antenendose wird für internet gebraucht ,wenn deine vormieter das nicht gehabt haben, wirt auch keine antenendose mit drei anschlüssen drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
ob wir sat oder kabel haben muss ich fragen - sieht man das irgendwo?
den receiver schau ich mir nachher mal an

Hey
wir sind jetzt umgezogen und kriegen irgendwie kein Bild zum Fernseher.
Wir haben in der Wand so einen Stecker, nur dass der mittlere Anschluss fehlt (ist Plastik drin):
http://www.digisat.de/produkte/bild.jpg?erw_arbild=3012

Der Receiver ist eig. recht neu und sollte funktionieren...

Könnt ihr mir bitte helfen...
Was brauch ich fürn Kabel/Stecker?

offenbar hattet ihr Sat und habt nun entweder gar nix oder KabelTV mit in der Miete. D.h entweder ihr müsst ne eigene SAT-Schüssel besorgen und aufstellen, oder aber ihr fragt, ob KabelTV in der Miete dabei ist und kauft dann einen Kabel-Receiver, wobei man sich da auch erkundigen sollte, ob und welche Sender digital überhaupt "free" sind, denn da es noch analoges KabelTV gibt, gibt es bei einigen Anbietern nur die öffentlich rechtlichen kostenlos per digital-Receiver. Hier in NRW hat zB Unitymedia gerade erst seit wenigen Tagen alle "normalen" Sender free, also auch RTL, SAT1 , Sport1 usw - da musste man bis Ende letzten Jahres noch 4€ pro Monat für zahlen.

Ich habe jetzt erfahren, dass wir "Kabel" haben.
Müssen das mal abchecken ob das bei der Miete dabei ist.

Und dann mal schauen, was fürn Kosten (monatlich) und Receiver

ihr habt doch sicher nen Fernseher. Die haben an sich IMMER einen Kabeltuner eingebaut, also einfach mal testen. NIcht alle haben DVB-C, also digitales Kabel, aber analoges Kabel kann man an sich mit jedem TV empfangen. Und wenn ihr damit also Sender findet, dann habt ihr auch KabelTV in der Miete dabei.

Was für nen Fernseher habt ihr denn?

Soweit ich noch die Info hatte sind diese Kabelverträge über die Miete garnicht mehr aktuell und werden nach und nach abgeschafft.
Sollte immer noch kein Empfang vorhanden sein sitzt da wahrscheinlich ein IPO-Filter oder ist nicht angeschlossen.

wir werden jetzt irgend ein kabel angebot nutzen. mal schauen welches

Die Wahl hat man da eh nicht: es gibt oft eh nur einen einzigen Anbieter in einem Ort, und wenn es mal mehrere gibt, dann legt sich ein Haus, also die Eigentümer, auch auf einen fest - da haben die Mieter dann an sich keine Wahl. Oder haben die bei eurem Wohnhaus TV komplett "abgestellt" ? Was für Anbieter kommen denn bei euch in Frage? Wie gesagt: zB Unitymedia hat inzwischen keine Zusatzgebühr mehr für die normalen Digitalsender, da müsste man nur die normale Grundgebühr zahlen, damit man überhaupt nen Anschluss hat.

Dann soll der die Hausverwaltung anrufen.

Und wie ist das denn nun: findet der LCD analog denn die Sender? Also: Sendersuchluf machen und dann, falls überhaupt möglich, auf "Kabel analog" stellen oder "Kabel analog und digital", nicht SAT, nicht NUR "digital" bei Kabel und auch nicht "terrestrisch".

Könnte aber auch sein das terrestrisches Signal (DVB-T) druff ist.
Aber wie Herbboy schon sagte "Kabel analog" mal durchlaufen lassen das kann "fast" jede alte Röhre".
Die Flachen sind meisten mit "Kabel analog" und "DVB-T"-Tuner ausgestattet. (Trend geht zum Triple-Tuner ist aber wieder ein anderes Thema.)
Somit läuft der zweite Suchlauf über DVB-T.

Wenn das auch nicht klappt dann melde dich erstmal.

Edit.
Und mit ganz viel Pech ist das so veraltet das da noch eine alte Dachantenne sich drauf befindet oder eine Umsetzanlage.

So, rann an die Bouletten...

Ich habe hier nen
Grundig 32 vle 8120 bg und einen
logisat 355s hdmi usb Receiver (habe noch mehr, das sollte reichen/Hardware sieht gut aus).

An Kabeln habe ich die beiden:
alt?: http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=47104d1241886898-sony-playtv-kabel-s
neu: http://ecx.images-amazon.com/images/I/410CeRfnycL.jpg

Die Buchse an Meiner Wand hat keinen Anschluss für das "neu"-Kabel.
Ich habe jetzt das "alt"-Kabel an meinen Receiver und einen Suchlauf gestartet. Kein Signal

*need help*

Schließ mal das "alt" kabel direkt an den fernseher an und starte mit dem fernseher nen sendersuchlauf. Ihr habt ziemlich sicher Kabelfernsehen, da bringt dir der Satelliten Receiver garnichts.

Danke. Hat geklappt. Kriege nur iwie kein RTL rein, was nicht schlimm ist, aber etwas merkwürdig ist.

Die ATV (analog) Quali is nich wirklich pralle.
Die DTV (digitale) haut mich auch nicht vom hocker.
HD DTV haut mich schon weng vom Hocker ;)

Zurück