Rear Lautsprecher verzerren

ooomarco

Kabelverknoter(in)
Moin Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Gigabyte P55A- UD3 und der darauf befindlichen Onboard Soundkarte.
Aus den beiden hinteren Lautsprecher kommt nur ganz leise und total verzerrt der Ton.
Habe schon den aktuellen Soundtreiber neu installiert und geguckt ob es vielleicht an meinem 5.1 System liegt, aber das Problem ist wirklich der Soundausgang für die beiden hinteren Lautsprecher. :wall:
Komisch finde ich auch, dass desto lauter der Bass ist, desto weniger und verzerrter kommt es hinten raus!
Ich bin hier echt am verzweifeln, hab nämlich gerade ganz neuen PC!:motz:
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
 
Aber ich habe doch den neuesten installiert! Und wenn ich im Treibermenü die Hinteren Speaker teste kommt ja auch was raus, aber auch nur dann!

Windows 7 Ultimate 64-Bit
GA-P55A-UD3
Core i5-750
MSI 5770 "Hawk"
Cooler Master Silent Pro M 500W

Alles vom neuesten und jetzt geht der 5.1 Sound nicht ich bin enttäscht!
 
Bei Musik laufen die Hinteren Speaker nicht und das ist auch gut so! Wenn du den Klang noch weiter verälschen möchtest dann nutze die Forensuche um ans Ziel zu kommen (Lautsprecherauffüllung).
 
Bei Musik laufen die Hinteren Speaker nicht und das ist auch gut so! Wenn du den Klang noch weiter verälschen möchtest dann nutze die Forensuche um ans Ziel zu kommen (Lautsprecherauffüllung).

Wenn ich da "Lautsprecherauffüllung" eingebe, bekomme ich keinen einzigen treffer.
Wieso verfälschen?
Ich dachte der Stereo-Sound der Front-Speaker wird nur auf das hintere Lausprecherpaar gespiegelt?
 
Aber ich habe doch den neuesten installiert! Und wenn ich im Treibermenü die Hinteren Speaker teste kommt ja auch was raus, aber auch nur dann!

Windows 7 Ultimate 64-Bit
GA-P55A-UD3
Core i5-750
MSI 5770 "Hawk"
Cooler Master Silent Pro M 500W

Alles vom neuesten und jetzt geht der 5.1 Sound nicht ich bin enttäscht!

Das Problem wurde hier schon oft angesprochen, eine Lösung wurde bisher nicht gefunden. Solange Realtek die Treiber nicht sauber abstimmt, wird sich an diesem Zustand nichts ändern.

Tja, dann hilft nur eine richtige Soundkarte. Aber nimm eine Asus, die Creativetreiber funktionieren nämlich unter Win7 in Verbindung mit 5.1 oftmals nicht optimal.

@nsfgame
Das ist so nicht richtig. Wenn man im Treibermenü der Soundkarte 5.1 einstellt ist, kommt auch aus den hinteren Boxen ein anständiger und sauberer Ton herraus, immer.
 
Ich meinte eher das Musik in Stereo aufgenommen ist und das auch so bleiben sollte, also kurz: Ich bin gegen Surroundaufpolierer/Lautsprecherauffüllung bei Musik! ;)
 
Zurück