Realtek HD Audio-Treiber 2.31 verfügbar !

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)

full

Dieser Treiber unterstützt aktuelle Realtek HD-Audio-(Azalia-)Chips die auf Mainboards zu finden sind. In dem Treiberpaket sind zudem das Feature Realtek „Soundman“ und Realtek „Sound Effect Manager“ enthalten.

Download : Realtek

Hinweis : meist langsamer FTP !

Quelle : Realtek

Zuletzt bearbeitet:
AW: Realtek HD Audio-Treiber 2.31 verfügbar !

Wie zur Hölle komme ich denn in den von dir geposteten Equalizer?

Letzt hatte ich auch noch eine Einstellungsmöglichkeit "Bassverstärkung", war glaube ich in den Windows-Menüs, die ist nun auch weg und der Sound hört sich generell viel zu hoch an, weiß jemand wo ich die wieder aktivieren kann?

Hi, beim Setup bekommst Du den Hinweis das Du den Installer zwei mal ausführen musst.
Beim ersten ausführen wird die vorige Version deinstalliert, dann musst Du neustarten und das Setup erneut ausführen, dann erst wird der neue Treiber installiert.
Danach hast Du dann auch die Funktionen des Soundmanagers.
Der oben gepostete Screenshot des Soundmanagers ist aus der Windows XP Version, unter Vista sieht das Soundpanel anders aus,...

Gruss Explosiv

Ja ich weiß schon dass ich Setup 2x ausführen muss...

ich frag mich halt warum dies nicht gebacken kriegen den Equalizer den sie bei XP verwenden auch mal bei Vista / 7 einzusetzen damit ich mir einen gescheiten Klang einstellen kann... stattdessen gibts nur paar vorgefertigte Sachen die so nicht wirklich brauchbar sind..

Wie zur Hölle komme ich denn in den von dir geposteten Equalizer?

bei Vista gar nicht,

das Abbild stammt von einem XP PC, der Equalizer ist nur bei Windows XP verfügbar,
bei Vista ist immer diese vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

Ja schon klar,

kennt jemand einen alternativen Freeware Equalizer der Systemweit einstellungen vornehmen kann?

braucht man im Prinzip nicht,
weil:
eigentlich hat jeder Player so einen EQ eingebaut, auch der Windows Media Player hat einen EQ !

... auf diese News hätte man allerdings durchaus verzichten können - so oft wie RealTek neue Treiber veröffentlicht - kaum ist der eine installiert, folgt kurze Zeit später die neuere Version ... :-)

... für jede neue Treiber-Version eine News-Meldung? Das gehört doch in den Download-Bereich ...

Korrekterweise hättest Du schreiben müssen das Du darauf verichten hättest können.

Eine News ist das meiner Meinung nach schon wert !

Gruss Explosiv
Richtig. An dieser Stelle eben auch mal ein Kompliment für deine News - immer mit Bild, Quelle und den wichtigsten Informationen. Weiter so. =)

... für jede neue Treiber-Version eine News-Meldung? Das gehört doch in den Download-Bereich ...
Das hier ist der Bereich, wo User für User schreiben. Der Downloadbereich ist den News der Redaktion vorbehalten, denn auch nur von dieser Seite wird Download-Content auf den lokalen PCGH-Servern bereit gestellt.

Zurück