Realtek HD Audio manager

tB|Pumuckl

Kabelverknoter(in)
Hey..
Ich habe ein Vista 64-bit Systemmit einem ASUS P5Q Pro Mainboard. Mein Problem bezieht sich auf den Soundtreiben (Realtek HD Audio MANAGER):

Ich habe bei den erweiterten Geräteeinstellungen "simultane Wiedergabe von 2 unterschiedlichen Audiostreams... ausgewählt". Nun möchte ich wissen, wie ich Front- und Rückseite einzeln steuern kann d.h. wie ich zum Beispiel Musik über meine Audio-Anlage abspielen kann und gleichzeit übers Headset im TS mit anderen labern kann.

Gruß
Christoph

PS: Ich hoffe mal ich hab das im richtigem Forum gepostet, wenn nicht kann das ja vllt ein Admin noch verschieben;)

"simultane Wiedergabe von 2 unterschiedlichen Audiostreams" heißt an sich: gleichzeitiges wiedergeben zweier quellen zusammen. das ist genau das gegenteil von "2 audioquellen GETRENNT ausgeben".

was genau möchtest du denn? hinten am PC musik und vorne angeschlossen per headset nur teamspeak?

Der Sound ist besser und ich hab das Headset nicht immer auf dem Kopf, aber darum geht es ja nicht wirklich. Ich möchte nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kanäle einzeln zu steuern.

Bis jetzt muss ich immer bevor ich ein Lied abspiele die hinteren Anschlüsse als Standart einstellen und dann wenn ich ins TS gehe die Front-Anschlüsse. Dann klappt das auch gleichzeitig. Aber es macht nicht immer Spaß das jedes Mal umzustellen. Also gibt es hier jemanden der weiß wie das geht?

Zurück