Realtek HD-Audio 2.22 Treiber mit Windows-7-Support zum Download bereit

Schon wieder die neue Wöchentliche Version:ugly:.
Was soll das von Realtek eigentlich, wieso können die nicht einfach mal einen wirklich sinnvollen Treiber bringen:daumen2:.

grüße, Railroads

kann pcgh nicht vielleicht nur dann eine News rausgeben wenn auch wirklich etwas gechanged wurde ich glaube dann würden wir hier nie wieder von Realtec hören :ugly:

also ich empfinde das eher positiv das es so oft neue Versionen gibt.
da sieht man das sich jemand darum kümmert und ständig verbessert.

Ich finde den Treiber fürchterlich, kenne keinen schlimmeren Soundkartentreiber, der treibt mich noch in den Wahnsinn und nur wegem ihm werde ich mir wohl noch eine andere Soundkarte kaufen^^

Was findest du denn so schlimm an ihm?
Bisher fand ich die Realtek-Treiber immer ziemlich gut durchschaubar

Es nrervt z.B. wenn man den optischen Ausgang aktivieren will, das man z.B. den Mediaplayer neu starten muß weil sonst die Musik weiterhin nur aus dem Headset kommt. Da sind noch mehr so Sachen aber naja...

oh ein neuer treiber, schon wieder 3 tage um? -.-

ps: "3D-Sound-Back-Utilitys in seit dem 15.07.2008 unveränderter Version 0.1" - einfach peinlich.

Ich nutze seit heute (anfangs aus der Not heraus), Windows 7 (RC). Was mich direkt erfreut hat, die Treiber für den RealTek HD-Audio (in meinem Fall 889C) wurden gleich mitinstalliert (Windows Update).

Was meint ihr, sollte ich die offiziellen Treiber dennoch einspielen? Immerhin kommen die Treiber die Microsoft verteilt ja ebenfalls von Realtek.

Ich nutze seit heute (anfangs aus der Not heraus), Windows 7 (RC). Was mich direkt erfreut hat, die Treiber für den RealTek HD-Audio (in meinem Fall 889C) wurden gleich mitinstalliert (Windows Update).

Was meint ihr, sollte ich die offiziellen Treiber dennoch einspielen? Immerhin kommen die Treiber die Microsoft verteilt ja ebenfalls von Realtek.

Wieso aus der Not heraus ? Ich war froh endlich mein Vista in die Tonne kloppen zu können und bin verdammt froh! Immerhin geht endlich wieder mein Uralt-BT-Stick wieder. Der ging unter Vista nämlich nicht.
Probleme mit den Realtektreibern hatte ich bisher noch nicht. Und 3D-SoundBack braucht man eigentlich nicht wirklich... zumindest hab ich noch keine Verwendung dafür gefunden.

Ich nehme fast immer die Referenztreiber vom Hersteller. Nur bei Grafikkartentreibern bevorzuge ich gemoddete...

Wieso aus der Not heraus ? Ich war froh endlich mein Vista in die Tonne kloppen zu können und bin verdammt froh! Immerhin geht endlich wieder mein Uralt-BT-Stick wieder. Der ging unter Vista nämlich nicht.
Probleme mit den Realtektreibern hatte ich bisher noch nicht. Und 3D-SoundBack braucht man eigentlich nicht wirklich... zumindest hab ich noch keine Verwendung dafür gefunden.

Ich nehme fast immer die Referenztreiber vom Hersteller. Nur bei Grafikkartentreibern bevorzuge ich gemoddete...

Ich habe Vista übersprungen, mir ist meine XP-Installation abgeraucht, deshalb hab ich mir gleich die 7 RC draufgehauen.
Kann mich im Übrigen auch nicht beschweren über die RealTek-Treiber, hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, auch nicht im Studioeinsatz oder in Diskotheken.

Muss man 3D-Sound-Back-Utilitys extra runterladen oder ist das in den Treibern enthalten?
Hab den vorletzten vor kurzen installiert, aber nichts über 3D-Sound-Back-Utilitys gelesen...

Also ich würde wenn ich Redakteur bei PCGH wär garnicht mehr über die "neuen" Treiber von Realtek berichten denn das einzigste was geändert wird ist die Versionsnummer. :daumen2:
Und jetzt kommt mir bitte keiner an und sagt "na wenigstens bringen die regelmäßig neue Treiber raus" - nur wenn sich nichts ändert bringt es wenig......:nene:

Hab gestern erst den 2.23 draufgemacht.....man-o-man schon wieder ein neuer Treiber.Sind die schon im Guinessbuch der Rekorde oder kommt das noch?:D

Zurück