Realtek HD-Audio 2.15 Treiber mit Windows-7-Fix zum Download bereit

Nö, nicht vergessen. Aber der FTP war so *******-lahm, dass ich das Vista-File erst jetzt zuende laden konnte. Kommt gleich online. :)

Tante Edith sagt:
Sind jetzt live. Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Sound mehr seitdem ich den treiber installiert habe!
MFG

Hi,

das selbe Problem hatte ich bei jedem neuinstallierten Treiber von Realtek.
Zieh einfach mal die Kabel von deinem Soundsystem aus dem Computer und steck sie dann wieder rein. Dann noch dem Realtek-Prgramm die richtigen Steckplätze zuordnen lassen und schon gehts wieder.:daumen:

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

MfG Puffy :)

Ich habe ihn mir gestern Abend auch installiert - keine Probleme nach der jedesmal nötigen Neuzordnung der Lautsprecherverteilung (wie Puffdaddy ja schon sagte). Bei mir reicht allerdings der Doppeklick auf die Symbole im Soundmanager um die verschiedenen Speaker zuzuweisen.

So ich hab den Treiber auch auf dem Windows 7 RC installiert und liess sich auch ohne Probleme installieren. Leider hab ich festgestellt das der Klang auf Windows 7 viel schlechter ist als auf Windows Vista.
Also schlechter mein ich mir fehlt der Bass bei Windows 7 RC. Hab beides parralel installiert auf dem gleichen System. Soundeinstellungen bei beiden Rechnern die gleiche Standart einstellung.
Woran kann das liegen. Ist Windows 7 nicht gut genug für die Realtek Sound Chips ?
Ich habe einen Notebook von Toshiba Satelite P200-13C

Hat jemand einen Tip für mich, ansonsten laufen alle meine Programme die unter Vista laufen auch auf Windows 7 ohne Einschränken bis sehr begeistert.

Hey,
ich hab mir vor einigen Tagen auch mal Windows 7 zum rumprobieren zugelegt und mir ist erst heute beim Musik hören aufgefallen dass anstatt meiner 5 Boxen nurnoch 2 und der subwoofer laufen.
Hab natürlich sofort versucht alles entsprechend einzustellen aber nichts hat geholfen. Unter XP und Vista liefen die selben Lieder ja auch unter 5.1 also vermute ich mal dass es iwie mit Windows 7 zutun hat.
Hab mir vorhin dann gleich mal den neusten Treiber von Realtek für Windows 7 geladen und auch dadurch ändert sich an dem Problem nix.

Evtl weiß ja hier jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann.

Das komische ist auch dass ich in der Soundsteuerung auf den einzelnen Boxen die Testtöne hör etc aber sobald ich versuch Musik abzuspieln gehen wieder nur die 2 Vorderen und der Subwoofer...

mfg

Zurück