Readon 6950 und i5 4670k

Spongi84

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Hab mir jetzt neue Hardware besorgt und wollte fragen ob ich mir nun auch noch ne neue Graka holen sollte wegen der Cpu?
Hab die graka geflash auf die 6970.
Wenn ne Neue Graka welche Preis bis 200€?

Danke

Hallo zusammen,

Hab mir jetzt neue Hardware besorgt und wollte fragen ob ich mir nun auch noch ne neue Graka holen sollte wegen der Cpu?
Hab die graka geflash auf die 6970.
Wenn ne Neue Graka welche Preis bis 200€?

Danke

Stört dich denn beim zocken was oder läuft alles so wie du es die vorstellst ?

Ich hab die sachen bestellt und wollte halt wissen ob nicht die graka bremst oder sich lohnt ne neue zu ordern.

Probier es aus! Wenn dir die Leistung der raka nicht reicht hol dir ne neue. Ich würde sagen, dass du damit noch einigermaßem zocken kannst wenn du auf ein paar Grafikdetails und Kantenglättung verzichten kannst.

Passt doch alles zusammen.
Ne 6950@6970 + bestellte Sachen ist doch ne schöne Konfig ;)

Ne 7870 ist da nur 17% schneller, das würd sich net lohnen.

Ne, bevor die GPU bremst ist der schon lange die Puste ausgegangen.

Selbst für 770er SLI ist der 4670k schnell genug ;)

ja dann bin ich ja beruhig^^

Dann kann ich die Karte ja noch was behalten was wäre den so ne alternative um noch bisschen was raus zu holen??

Passt doch alles zusammen.
Ne 6950@6970 + bestellte Sachen ist doch ne schöne Konfig ;)

Ne 7870 ist da nur 17% schneller, das würd sich net lohnen.

Genau so
Deshalb fragte ich von Anfang an ob dich was stört beim zocken denn mit 200 Euro kommst du nicht viel weiter und
Die 17 fsp wären teuer (wenn deine 100 schaffen würde)

Um spürbar mehr zubekommen müsste es mMm nach mindestes eine GTX 770 werden am besten die Inno3D (wenn sie passt) Sonst die Msi Gaming auch sehr leise und nicht so ein Monster.

Stand vor nem halben Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung.
Hatte 200€ rumliegen und ne HD6970 (original) im Rechner mit nem i5-3470 stecken.
Alles was man aber für 200€ damals (und auch heute noch) so bekommen hat war nicht wesentlich schneller als dass sich der Aufpreis lohnen würde.
Eine HD7870 oder GTX660 bringt auch nicht DEN riesigen Leistungssprung.

Ich hab nochweng Geld zusammengekratzt und eine neue HD7970 von HIS im Referenzdesign verdammt günstig auf ebay geschossen. Die hat dann einfach mal 1050/1500 MHz bekommen, läuft stabil und ziemlich laut (leider) während jedes Game in 1080p ruckelfrei rennt.

Seh dass du mindestens eine GTX770, HD7970 oder GTX670 bekommst. Wobei... die 6970 noch nahezu jedes Game in 1080p auf Hoch (nicht maxed out!) schaffen sollte.

platz hätte ich genug ist halt auch ne preis frage^^
Wenn dann würde ich auch wieder eine nehm wo ich meine wakü mit anschliessen kann.
Ich denke wenn Ihr sagt das meine 6950@6970 noch alles pakt dann brauch ich mom keine neue graka.

Zurück