RDNA-3-Gerüchte: Navi 31 & 32 mit 5/6-nm-Chiplets ab Q3/2022

Hab schon zu Jubelausbrüchen tendiert.... und realisiert ist ja erst ´21 :ugly:

Ich wäre dafür per Petition die Jahre 2020 und 2021 aus dem Kalender tilgen zu lassen.
Lol, nein, die sind überhaupt nicht unter Druck, könnten gar die Entwicklung einstellen und erst mal 2 Jahre lang chillen ... du erzählst einen Unsinn.
AMD bekommt sein RDNA2 derzeit kaum in den Markt, es gibt kein Totschlagfeature für die GPUs, d. h. es ist ein simples Abwägen der Für und Wieder's, da man kein absolut überlegenes Produkt anbieten konnte, sondern man fährt primär weiterhin über die seit Jahren gleiche Schiene (mehr Speicher und geringerer Preis) und da soll kein Druck bestehen? Du glaubst wohl auch dass AMD hier mit niedrigeren Preisen und geringerer Marge aus purer Herzensgüte arbeitet, oder? ;-)
nVidia hat im letzten Quartal mal eben alleine mit Gaming-GPUs mehr Umsatz generiert, als AMD mit all seinen Consumer-CPUs (Desktop wie Mobile), den Chipsätzen und sämtlichen GPUs zusammen ... und jetzt kommt auch noch der Markteintritt von Intel hinzu, von dem mittlerweile kolportiert wird, dass die gar nicht mal so schlecht dazustehen scheinen und darüber hinaus angeblich mit hohem Volumen und aggressivem Pricing in den Markt drängen wollen, was absehbar AMD weitere Marktanteile und Umsätze kosten wird und AMD wird schätzungsweise erst ein halbes Jahr später kontern können mit einem aktualisierten Portfolio ... die werden hier unter beträchtlichem Druck stehen, dass sie die Timeline für das 2HJ22 halten können und dass die i. V. z. nVidia mindestens (leistungs)technisch ebenbürtig dastehen werden.

Und der Druck wird wohl auch nicht kleiner werden, denn anscheinend meint es Intel doch einigermaßen Ernst mit Consumer-GPUs, denn der Nachfolger "Elasti" ist bereits ebenfalls in Arbeit und angeblich schon für 2023 vorgesehen, d. h. kaum haben AMD und nVidia ihre Portfolio aktualisiert, legt Intel angeblich schon im Folgejahr nach ... GPUs waren für AMD nie ein entspanntes Thema, da man hier seit Jahren hinter nVidia herrannte und das wird mit einem weiteren Player, insbesondere einem so potenten nicht leichter, denn der wird schlicht Marktanteile kosten, und sei es nur im volumenstarken unteren bis mittleren Segment. Da wird sich absehbar selbst nVidia Gedanken machen, insbesondere mit Blick auf die mobilen dGPUs. ... aber hey ... AMD hat ja keinen Druck. ;-)
Ich weiß nicht was Du hast, wenigstens einer versucht der ganzen Situation momentan noch etwas Humor abzugewinnen. Wenn er Dich nervt, pack Ihn doch auf die Igno und schon brauchst Du Dich nicht mehr damit befassen, fertig. Ich finds amüsant und unterhaltsam. Aber wenn ich in die Kommentarsektion schaue, dann ist hier auf der Seite so viel los, da ist ein Aufenthaltsraum in einem Altersheim unterhaltsamer.

Sind manche "PCGH-Unterstützer" mit "Abo" natürlich nicht dran Schuld, sondern nur die umsonst, ich bin schlauer- als-andere-User-User. Hat hier überhaupt noch jemand ein "Abo"? Meins ist weg, weil naja...
Aber gut, die oberschlauen muss es ja auch geben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Charakter aus der einen Kinder- und Jugendserie hat seinen eigenen Twitter Account?

ganz bestimmt nicht!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:-D
 
Ich weiß nicht was Du hast, wenigstens einer versucht der ganzen Situation momentan noch etwas Humor abzugewinnen. [...]
Netter Versuch, nur leider vollkomen daneben gegriffen. Das sind von ihm immer die gleichen unsinnigen Sprüche jahraus, jahrein; da ist nichts humorvoll dran (bzgl. sollte das etwa im Umkehrschluss heißen, dass er ausschließlich "humorvolle" Dinge sagt und daher absolute gar nichts Substanzielles beizutagen hat?) Und in irgendeiner Form angepasst an die aktuelle Marktsituation war dieser Post auch nicht, weil wie gesagt, exakt unverändert die gleiche Linie, die er immer fährt, auch schon vor den Fertigungs/Lieferproblemen und überhöhten Preisen und ich würde gar eher dazu tendieren ihm zu unterstellen, dass er das absolut ernst meint und sich hier eher auf einer Art Propagandamission versteht ... warum auch immer, denn AMDs Produkte haben so eine Unsinn nicht nötig.

Darüber hinaus scheint so mancher hier absehbar schlauer als bspw. du zu sein, denn "umsonst" ist hier mal gar nichts, da die PCGH-Seiten (wie fast jede Webseite) mit Werbung vollgepflastert sind und jeder einzelne Klick hier Werbeeinnahmen generiert. (Von der weiteren Datenverarbeitung gar nicht zu reden, wenn man nicht kleinlichst in den Cookie-Einstellungen jedwede weitere Drittverwertung ausschließt ... zumindest wenn man sich hier an geltendes Recht hält.)
Umsonst .. na du bist hier aber mal wirklich witzig ... oder war das jetzt etwa Naivität? ;-)
 
@gerX7a
Dann hast du brauchbare Ad-Blocker noch nicht entdeckt, oder bist wahrscheinlich zu geizig etwas für Kaspersky oder ähnlich geartete Software an Geld auszugeben, da ist sowas sogar schon enthalten.
Da sich "umsonst" lediglich auf ein vorhandenes Abo, oder nicht bezog, kannst Du natürlich in "umsonst" gern Deine eigene Interpretation legen.
Also ich bezahle faktisch" nichts! Also wenn Du hier Werbung ohne Ende siehst/hast, dann bist Du vielleicht doch nicht so schlau, wie angenommen hatte.
 
@gerX7a
Dann hast du brauchbare Ad-Blocker noch nicht entdeckt, oder bist wahrscheinlich zu geizig etwas für Kaspersky oder ähnlich geartete Software an Geld auszugeben, da ist sowas sogar schon enthalten.
Da sich "umsonst" lediglich auf ein vorhandenes Abo, oder nicht bezog, kannst Du natürlich in "umsonst" gern Deine eigene Interpretation legen.
Also ich bezahle faktisch" nichts! Also wenn Du hier Werbung ohne Ende siehst/hast, dann bist Du vielleicht doch nicht so schlau, wie angenommen hatte.

Also bei mir wird trotz Adblocker bei PCGH Werbung angezeigt, mittlerweile sogar im Forum.
Und auch nur manuelles auswählen der Werbebanner hilft nur kurzzeitig, da sich die Bezeichnung des Banners bei jedem Reload ändert.

Blacklisten über die Hostdatei oder den Blocker im Kaspersky kann man die Werbung von PCGH übrigens auch nicht, da diese nicht von *.ads.* etc eingebunden wird, sondern direkt auf dem Server liegt.
 
Zurück