RBG an temps bzw kein Rainbow geblinke - welche hardware?

Cunan

Kabelverknoter(in)
Hi,
nach vielen revies und rgb videos bin ich bisher nicht schlauer.
Meine Wünsche was RGB angeht:
Ich möchte in der Lage sein, dezente Beleuchtung in einer oder wenigen Farben zu machen die aber langsam wechseln kann. Mit langsam meine ich so langsam, dass es nicht auffällt, also min. mehrere Minuten oder sogar Stunden. Evtl sogar an Uhrzeit koppeln können. Wenn ich Screenshots von Mystric Light sehe (wollte mir eigentlich ein MSI Board holen), dann sieht es so aus, als wäre der Regler für die Effekt-Geschwindigkeit nicht stufenlos? Wie ich rgb kenne ist dann die langsamste Einstellung immer noch so schnell dass es nach Flohmarkt aussieht?
Außerdem möchte ich die Beleuchtung einzelner Komponenten an Temperaturen anderer Komponenten koppeln und dann am besten auch selber Temperaturbereiche und Farben zuordnen können. Also ich möchte nicht festgelegt sein auf 0-40=grün, 40-60=blau, >60=rot oder sowas sondern z.B. einen Verlauf von Blau zu Rot mit mehr als 3 Farben ect.
Weitere Gimmiks die der Beleuchtung irgendwie mehr Sinn verleihen (als bloß das System schneller zu machen) wie z.B. Beleuchtung an Uhrzeit koppeln oder an der gemittelten Pixelfarbe des ausgewählten Monitors oder so wären auch gerne gesehen aber kein muss.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann was Empfehlen?
Die einzige Software, wovon ich weis, dass man zumindest die CPU Temps und Farben frei zuordnen kann ist die von Lian Li. Ich hab aber selber bisher mit keiner RGB Software rumgespielt und vielleicht sind solche Features ja schon längst standart?

Vielen Dank schonmal,
Philip

Zurück