Razzia bei GetGoods.de

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Software-Overclocker(in)
Bei der Firma GetGoods.de wurde eine Razzia durchgeführt. Grund der Razzia sei der Verdacht das ca. 192.000 Handys verkauft wurden welche nicht zum Firmeneigentum gehörten, sondern Eigentum der Firma Brightstar seien, welche die Geräte bei GetGoods lagerten. Dadurch geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass Geld in Höhe von 50 Millionen Euro unterschlagen wurden.
Bei der Razzia wurden Computer und Festplatten der Firma sowie vom Firmenchef beschlagnahmt.

Quelle:
Großrazzia bei getgoods - MOZ.de

Zur Zeit steht es nicht gut um GetGoods.de welche zu dem Unternehmen HTM GmbH gehört und auch Home of Hardware (HoH) sein eigen nennt. Vor kurzem hatte GetGoods.de insolvenz beantragt. Daraufhin hat sich die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eingeschaltet, da man von Insider Handel ausgeht aufgrund des verlaufs der Aktie vor der Insolvenz.

Online-Händler GetGoods wird in die Insolvenz gehen [Update: Verdacht auf Insider-Handel]

Zur Zeit werden beiden Anschuldigungen untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur mal bei HoH meinen PC gekauft, der ist schon längst außerhalb der Garantie und eh schon weiterverkauft.
Können die Bude ruhig schließen, falls die Gerüchte stimmen.
 
Ne leider nicht ich hab vorkasse gemacht :-( ! Es sind nur sag ich mal 38 Euro ein USB Stick und ein mauspad !
Sonntag bestellt und bis jetzt noch nichts neues !!
 
Wie kann man hoh nicht kennen wenn man öfter etwas bestellt?

Ich habe fast alle meiner Bestellungen immer bei hoh (Home of Hardware) gemacht. Die waren in Summe im Vergleich immer die günstigsten, bei einer Großbestellung konnte ich so immer ziwschen 30 - 70 € sparen.

Kulanz oder Rückgabe war auch noch nie ein Thema - ich war immer sehr zufrieden mit dem Laden.
Einzig die Baumstruktur und Kategorisierung der Onlineseite ließ zu wünschen übrig...

Extrem ärgerlich wenn durch Korruption oder Mißmanagement ein eigentlich gesundes Unternehmen an die Wand gefahren wird :daumen2:

Für mich daher eine traurige Meldung!
 
Habe dort vor ein paar Wochen meine SSD bestellt. Wie sieht das eigentlich mit der Produktgarantie aus, wenn ein Bauteil jetzt kaputt gehen sollte verweisen die meisten Hersteller ja auf den Shop wo das Teil gekauft wurde. Bei einer Insolvenz des Shops müsste ich mich dann direkt beim Hersteller melden oder?
 
Leider nicht wirklich, da steht sinngemäß drin das ich in die Röhre gucke wenn mein SSD-Hersteller drauf besteht das Ganze über den Händler zu regeln und hoh nicht mehr existieren sollte. Keine schönen Aussichten :/
 
Leider nicht wirklich, da steht sinngemäß drin das ich in die Röhre gucke wenn mein SSD-Hersteller drauf besteht das Ganze über den Händler zu regeln und hoh nicht mehr existieren sollte. Keine schönen Aussichten :/
So nicht ganz richtig.
Der Hersteller vergibt die Garantie und haftet dafür.
Der Händler kann ebenfalls (unabhängig) vom Hersteller eine Garantie aussprechen, dann haftet NUR der Händler und nicht der Hersteller.

Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller der SSD Dir 2 Jahre Garantie verspricht, also kannst du dich ruhig bei ihm melden.
Edit: Siehe BGB §443
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde eine Sache noch nicht so ganz klar: Was hat das alles jetzt mit HoH zu tun/was hat es für HoH zu bedeuten? Das ist der bisher beste online-Händler, bei dem ich bisher bestellt habe.
 
Garantie ist keine Kulanz, sondern eine rechtswirksame Leistung.
Wenn er verspricht, dass das Ding 2 Jahre hält, dann hat er es auch zu halten und nicht, wenn er mal Lust hat und wann nicht.
 
Ich hatte da auch mal bestellt. Lieferung Io usw... aber rücktritt war ein Disaster, selbst mit dem Anwalt androhen nachdem man 6 wochen lang kein Rückgeld sah hat die nicht aus der ruhe gebracht. Erst eine Insidermail an den Cheff da brachte endlich mein lang ersehntes Geld =0

Scheiß laden kann ich also nur sagen. War ja fast zu erwarten das die so etwas machen:lol:
 
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