Razer Viper Ultimate: Gaming-Maus erscheint als Cyberpunk 2077-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Viper Ultimate: Gaming-Maus erscheint als Cyberpunk 2077-Edition

Razer veranstaltet aktuell seine eigene kleine Showcase-Veranstaltung, die RazerCon, und zeigte bereits einige neue Produkte wie ITX-Gehäuse, Headsets in Fom von Katzenohren oder die in Mode gekommenen Gaming-Stühle. Doch auch für Fans des kommenden Rollenspiels Cyberpunk 2077 gab es eine Überraschung in Form einer Sonderedition der Viper Ultimate-Maus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Viper Ultimate: Gaming-Maus erscheint als Cyberpunk 2077-Edition
 
Stets der schmierige Gestank der puren Geldgier bei diesem Merchandise. Aufkleber vom nächstbesten hypetrain auf, doppelter Preis, fertig ist die cashcow.
 
Tjo. Wäre es eher Logitech anstatt Razer hätte ich mir die Geholt.
Aber da es Razer ist kommt mir das nicht ins Haus. Hatte nur Probleme mit Razer.

Wobei, geschenkt würde ich sie mir in die Vitrine stellen, aber sicherlich nicht benutzen.
 
Ha!
Beim Bericht über das ausverkaufte Mainboard von K|ngp|n habe ich um mehr News zu ausverkauften Artikeln gebeten UND ICH WURDE ERHÖRT!
So muss das. Weiter so PCGH!
 
Stets der schmierige Gestank der puren Geldgier bei diesem Merchandise. Aufkleber vom nächstbesten hypetrain auf, doppelter Preis, fertig ist die cashcow.
Laut geizhals lag der Preis bis vor 2 Wochen noch bei ca. 125€. und jetzt bei ca. 140€. Wie du bei 160€ auf doppelt so viel kommst musst du uns bitte erklären.

Bei dem Design muss ich eher an Bumble Bee aus Transformers denken :D Komplett in gelb würde mir noch besser gefallen.
 
Hardware Sondereditionen zu Spielen? BUUUUUUUUUUUUUUUUUUH

Damals lag sowas bei einer Collectors Edition bei!
Heutzutage muss man ja noch Glück haben, dass man dann überhaupt noch das Spiel bekommt.
 
An alle Razer "hater" (okay, ist vielleicht das falsche Wort ;)):

Was genau, "mögt" Ihr an Razer nicht?
Ich besitze seit ca. 1-2 Wochen die Razer Viper Ultimate (ich wollte mal wieder ne Kabellose Maus probieren und bin von Logitech und weiteren weg gegangen) und finde Sie zu den Logitech Pendanten oder "richtigen" eSport-Mäusen haushoch überlegen.
Obwohl Sie kabellos ist, empfinde ich sie präziser, schneller und genauer als eine Hochqualitative Kabelmaus, inklusive dem optischem Links-/Rechtsklick.

Ein Tipp falls Ihr vom Razer Support enttäuscht wurdet: Kauft über Amazon/MM und co., da erhaltet Ihr im Garantiefall richtige Hilfe (und auch "schnell" neue Artikel bzw. Antworten ;))
 
An alle Razer "hater" (okay, ist vielleicht das falsche Wort ;)):

Was genau, "mögt" Ihr an Razer nicht?
Ich besitze seit ca. 1-2 Wochen die Razer Viper Ultimate (ich wollte mal wieder ne Kabellose Maus probieren und bin von Logitech und weiteren weg gegangen) und finde Sie zu den Logitech Pendanten oder "richtigen" eSport-Mäusen haushoch überlegen.
Obwohl Sie kabellos ist, empfinde ich sie präziser, schneller und genauer als eine Hochqualitative Kabelmaus, inklusive dem optischem Links-/Rechtsklick.

Ein Tipp falls Ihr vom Razer Support enttäuscht wurdet: Kauft über Amazon/MM und co., da erhaltet Ihr im Garantiefall richtige Hilfe (und auch "schnell" neue Artikel bzw. Antworten ;))

Ich habe die Maus auch, verstehe aber das Problem mit Razer. Die Verarbeitung ist einfach nur eine Katastrophe.
Mir bleibt als Linkshänder der seine Maus aber wie ein Rechtshänder klickt leider kaum Auswahl. Die Maus verdreckt ziemlich schnell und durch die Spaltmaße ist sie schwer zu reinigen und fühlt sich außerdem ziemlich billig an.
Dafür ist sie extrem leicht, die Tasten sind klasse und man merkt keinerlei Latenz.
Daher technisch top, aber Verarbeitung und Qualität eine Katastrophe.
 
Schwarz/gelb? Widerlich, kommt mir nicht ins Haus. :stupid:

Razer Viper Ultimate aber hot, eine meiner Lieblingsmäuse überhaupt und ich bin immer für unterschiedliche Farbvarianten zu haben, ist doch schön, wenn man Auswahl hat.
 
Ich habe die Maus auch, verstehe aber das Problem mit Razer. Die Verarbeitung ist einfach nur eine Katastrophe.
Mir bleibt als Linkshänder der seine Maus aber wie ein Rechtshänder klickt leider kaum Auswahl. Die Maus verdreckt ziemlich schnell und durch die Spaltmaße ist sie schwer zu reinigen und fühlt sich außerdem ziemlich billig an.
Dafür ist sie extrem leicht, die Tasten sind klasse und man merkt keinerlei Latenz.
Daher technisch top, aber Verarbeitung und Qualität eine Katastrophe.

Kann ich so ehrlich gesagt nicht unterschreiben. Das man als Linkshänder (bin selber Linkshänder, habe aber immer die Maus auf rechte Hand gelernt) mit Rechtshändermäusen (wobei gerade Razer ja viele neutrale anbietet) Probleme bekommt kann ich ja verstehen, das sind dann aber hausgemachte Probleme.

Die Verarbeitung ist m.M.n. aber bei Razer immer noch im oberen Bereich angesiedelt (die Software ist wieder was anderes).

Bei Logitech hingegen frage ich mich ob die überhaupt noch eine QM Abteilung haben. Habe mir die Logitech G Wireless Pro gekauft und immer nach 1-2 Wochen das Problem gehabt das sich die Maustasten verselbstständigt haben (haben sich quasi selbst gedrückt). Das habe ich mir dreimal angeguckt (dreimal Austausch) und es dann gelassen.

Mein zweites Erlebnis war das Illuminated Wireless Keyboard von Logitech, welches ich ebenfalls nach dem zweiten Austausch zurückgeschickt habe weil die Qualität so unterirdisch war. Jedes Taste hatte quasi ein anderes Druckgefühl und bei der zweiten ist mir sogar nach 6 Tagen die Backspace Taste ausgefallen. Irgendwann reichts halt auch.

Vorher habe ich eine R.A.T. 7 und eine ASUS Buzzard mein eigen genannt. Deren Hardwareprobleme ( fühlbares Knarzen der Maustasten, Ablösen der Gummiteile nach wenigen Wochen) haben mich zum Teil in den Wahnsinn getrieben.

Ich habe nun seit 4 Monaten eine Razer Viper Mini (26€) und seitdem keine Probleme mehr. Jedenfalls an der Qualität kann ich nichts anmeckern.

Ist zwar keine Wireless mehr, dafür hab ich aber Ruhe (vermisse immer noch meine gute alte Plasma Diamondback).
 
Zurück