Razer Tastatur meldet sich ständig ab.

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hey ho,
Kurz zu Erklärung:

2023 Cynosa Chroma.....Keine Probleme
2024 Cynosa Lite.....Keine Probleme
heute Cynosa V2....Problem

Vorhin beim Youtube gucken ist plötzlich die Fehlermeldung (Bild 1) erschienen und im Taskmanager ist das hier aufgetaucht (Bild 2).
Neustart hat nix gebracht, anderen USB-Port hat auch nix gebracht (immer der selbe Fehler), Treiber deinstallieren auch nicht.

So denn habe ich einfach mal die Chroma und die V2 zusammen angeschlossen, er hat beide ordnungsgemäß installiert, aber nachdem Razer ein Neustart wollte und der PC neu gestartet ist hat nur noch die Chroma funktioniert und die selbe Fehlermeldung im TM war wieder da.
Das selbe hab ich noch einmal mit der von 2024 gemacht, selbes Spiel wieder. Ist die Tastatur Fehlerhaft oder stimmt was mit dem Treiber oder Einstellungen nicht. Bin bissel am verzweifeln, wäre schade drum.

Vielen Dank

Frohes Weihnachtsfest

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 23
Wenn etwas übertaktet ist, zurücksetzen auf Standard, egal ob CPU, GPU oder sonst was, ja damit ist auch das RAM-Profil gemeint.

Versuche das mal:

danke für die schnelle antwort.
Ich hab nix übertaktet. lediglich das XMP profil ist geladen, aber habe es eben ausprobiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
Und mit dem link, da weis ich nicht was ich in den Programmen einstellen muss

Steht alles im Text.
Es gibt auch eine zweite Seite.

Nachtrag:
Den Typen En Core einfach ignorieren, den ignorieren einige. Außerdem ist er gerade gesperrt, überrascht mich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oh, ja die zweite Seite habe ich übersehen:-). Ich verstehe jetzt das prinzip, aber in der Software wird ja nur die PCIE und NVME geräte angezeigt ....nix von Usb Controller oder so.
Auch das andere Programm zeigt keine Latenzen oder konflikt mit dem sogenannten USB Controller

Zurück