Razer Synapse im Offline-Modus ? - Welche optische Maus ist die beste ?

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Ich möchte mir eine neue optische Maus zulegen. In der engeren Auswahl stehen die Steelseries Rival und die Razer Deathadder 2013.
Bei der Razer Deathadder 2013 habe ich gehört, dass der Synapse-Treiber nur komplett im Online-Modus verfügbar ist.
Meine Frage ist: Kann ich die Maus auch im Offline-Modus konfigurieren oder nicht ? Welche Funktionen fehlen im Offline-Modus ?
Welche Maus ist besser ? Hatte die Razer heute in der Hand und muss sagen die sitzt perfekt. Ist Razer robust und wie lang hält die Maus ?
Welche Funktionen bietet mir der Synapse-Treiber (Lift-Off / Sens / Accel abschalten etc...) zum einstellen der Maus ?

Danke für eure Antworten

ice

Hab ja nichts gegen Synapse :-)
Ich möchte nur wissen ob ich die Maus auch einstellen kann wenn Synapse im Offline-Mode ist.
Mir ist klar, dass die Cloud-Funktion im Offline-Mode nicht funktioniert. Aber die Frage ist: Ist der Rest der Funktionen auch im Offline-Mode zugänglich?
Oder habe ich einen Online-Zwang?

Synapse funktioniert auch ohne Internetanbindung.
So wie ich das jetzt verstanden habe,
werden über Internet nur Profile gespeichert/geladen.

Solltest wie oben schon geschrieben alles einstellen können im Offline Modus.
Nur Deine Profile werden dann nicht in der Cloud Synchronisiert und hast keine Automatische Software und Firmware Benachrichtigung/Aktualisierung.

Zurück