Razer präsentiert Neuauflage der Gaming-Maus Deathadder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer präsentiert Neuauflage der Gaming-Maus Deathadder

Im Jahre 2006 wurde erstmals eine Gaming-Maus unter dem Namen "Deathadder" von Razer vorgestellt. Seitdem folgten von Razer verschiedene, verbesserte Versionen. Die große Beliebtheit der Maus hat Razer zum Anlass genommen, um erneut eine Neuauflage vorzustellen. Die Preisempfehlung für die aktuelle Version der Deathadder liegt bei 70 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer präsentiert Neuauflage der Gaming-Maus Deathadder

AW: Razer präsentiert Neuauflage der Gaming-Maus Deathadder

Wer braucht 6400 DPI bei einer Gaming-Maus? Ich zocke höchstens mit 1500-1600 DPI ... noch höher ist für Shooter und bestimmt auch andere Genres völlig unbrauchbar, da viel zu empfindlich. BF3 möchte ich gern mal mit 6400 DPI sehen ... einmal die Maus angestupst und man dreht sich 10x im Kreis :D.

Die gummierten Seitenteile hätt ich schon gern. Aber den Sensor will ich auch nicht wirklich. Razer sollte deshalb lieber nur das verbesserte Gehäuse anbieten, welches hoffentlich auf die alte Hardware meiner Deathadder draufpasst, dann kriegen sie mein Geld. Höhere dpi Zahlen machen eine Maus nicht besser, auch wenn Marketingschwätzer uns das dauernd vorbeten.

jo 1600DPI sind für die meisten sachen schon mehr als ausreichend, das is quasi standard auf meiner Logitech G400.

davon abgesehn, kommt mir kein Razer produkt ins haus, erst recht nicht mit diesem Synapse müll.

dpi hin oder her; ein guter optischer sensor ohne wackelzeiger/-glättung und geringer lod. das sind die knackpunkte

Habe immer noch meine Diamondback 3G und bin sehr zufrieden damit, aber vll. kommt mit dem neuen PC ja auch ne neue Maus... ;)

Solange Razer nicht ihren Synapse quatsch aus dem Netz nimmt und wieder normale Treiber anbietet ist man als Mündiger Bürger geradezu verpflichtet deren Produkte zu meiden.:daumen2::daumen2::daumen2:

Hab die Death Ader und an sich liegt mir die Maus gut in der Hand. Wie lang sie funktionieren wird, wird sich zeigen. Für 60 Öcken erwarte ich jedoch ordentliche langlebigkeit.

Bei diesem Synapse Schwachsinn sah ich bei der Installation ungefähr so aus: :what:

Optional von mir aus. Grundlegend Treiber drauf und fertig!
Wozu zum Henker brauch ich bitteschön ein Account? Um die Empfindlichkeit einzustellen und ob ein Lichtlein leuchten darf?

Als nächstes bitte für jeden Mausklick PW und Fingerscan! Der sinnlos aufgezwungene Account fühlt sich genauso an... :daumen2:

Das muss als Hersteller echt beschissen sein wenn man verzweifelt nach Neuerungen sucht und feststellt das man es bereits perfektioniert hat^^

Das wars für Tastaturen und Mäusen, es reicht aus wenn die ihre alten Modelle lang genug produzieren und nur selten den Games anpassen...
Seit der MX gab es doch nur Spielereien, würde Logitech auch Kabel als Ersatz anbieten, ich hätte mir seit fast 10 Jahren keine neue mehr gekauft xD (in dieser hinsicht ein SCHEISS Support!)
Erstrecht bei der UraltG15, mit ersatz folien würden noch so einige Leben!

Und gerade hier ist Logitech ein echt mieser Hersteller geworden (und die anderen)
Es gibt absolut KEINE! Ersatzteile, und gerade die Kabel und Folien sollte man doch wohl anbieten können? wenn man es will...
(Die kabel sind nicht fest montiert, die braucht man nur reinstecken wie nen Lüfter!)

Zuletzt bearbeitet:

Duden: [Synapse] <griech.> Biol. Verbindung zwischen Zellen zur Reizübertragung

Also bei mir ruft Razer's moderne Synapsen-Kreation(en) über meine optischen Sensoren Reizüberflutung aus- und dies mit
bis zu 6.400 dpi. :devil:

IN GRÜN HACH... :love: :kuss: Da komm ich ja doch wieder ins Grübeln. :D Synapse ist fürn Po! Ich komm aber auch ohne klar.

@ChrisCTDKS

Und was bringt es dem Hersteller wenn die Tastaturen durch Reparaturen 20 Jahre + halten, er aber dadurch keinen Gewinn mehr einfährt?
;)

Oh Gott, mir kommen die Traenen - aber in unserer Wegwerfgesellschaft wird dann halt einfach neu gekauft. :D

Oh Gott, mir kommen die Traenen - aber in unserer Wegwerfgesellschaft wird dann halt einfach neu gekauft. :D
So gesehen, richtig.
Dazu eine -sehr- kurze Geschichte aus der Geschichte: Es gab mal einen Autohersteller, wenn ich mich recht erinnere hieß dieser Borgward. Letztendlich ist die Firma daran pleite gegangen, weil zu gute, haltbare, Autos hergestellt wurden, die dem Hersteller geneigte Kundschaft eben nicht zeitig genug neue Autos kauften...
Der Unterschied zu Razer? Borgward produzierte Qualitätsprodukte... :devil:

Zurück