Razer Megalodon zähmen - was tun?

Scarcloud

Schraubenverwechsler(in)
Razer Megalodon zähmen - was tun?

Guten Abend allerseits,

nachdem ich also Herrn Google lange nach Antworten, Tricks und Zaubereien abgefragt habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und wende mich nun persönlich an die Community hier.

Ich habe vor kurzem das Razer Megalodon-Headset ergattert. Tolles Teil, ehrlich.
Nur leider habe ich bisher folgendes über diesen Urfisch in Erfahrung gebracht:
- Er scheint mehr als 500mA zu brauchen, die üblicherweise über USB bezogen werden, anders kann ich mir seine Gefräßigkeit nicht erklären
- Er ist ziemlich pingelig was Programme und Systeme angeht
- Er ist kein Spontankauf

Zuerst, ein paar Specs meinerseits:
AMD Phenom II X4 @3,2GHz (Quadcore)
AsRock 880G Pro3-Mainboard
420W-Netzteil
Windows 8.1 Pro 64-bit

So, und jetzt kommen die Probleme:
Das Headset stockt gerne im Sound, vor allem wenn den Rechner gerade hochgefahren hat. Das ganze legt sich nach ein paar Minuten, ist aber nervig. Weiterhin sucht sich der Megalodon penibel aus, bei welchen Programmen er will und bei welchen nicht. Idle-Betrieb, Spotify, Opera und Minecraft sind okay, Counter Strike oder eine TeamSpeak-Verbindung dagegen scheinen für das Gerät tabu zu sein, obgleich das Mikrofon zu funktionieren scheint (startet man TS, kann man bevor man sich in einen Server einklinkt noch Soundtests machen, sobald man im Server drin ist ist Zapfenstreich mit Sound!). Bei Skype will mich der Megalodon offenbar ärgern, indem er mir 3 Minuten Sound schenkt (auch hier funktioniert dann nur das Mikrofon!).
Das Headset hat sein Firmware-Update bereits bekommen und ich habe sogar den AsRock AppCharger draufgehauen um eventuell mehr Power für das Headset freizulegen. Ich hab neben meiner Tarantula (das einzige, was ich noch von Razer habe) nichts anderes mehr in den USB-Ports laufen, sogar meine Maus steckt in der Tarantula.

Ich meine, das Ding hat nen guten Klang, wenn ich ihn denn mal höre.
Bevor ich das Ding also wutentbrannt auf eBay knalle oder anderweitig davon loskomme, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die nicht weitere Ausgaben einschließt (z.B. nen aktiven USB-Hub dazukaufen, weil das u.U. auch nicht klappt)?

Ich danke im Voraus!

-Scarcloud
 
Wegschmeißen oder zurückgeben (je nach ergatterungsmethode - kein tolles teil, ehrlich, sondern einer der größten klogriffe, die man machen kann) wäre das bei weitem sinnvollste, anstatt sich auch nur eine einzige minute weiter mit den zicken dieses, entschuldige bitte meine ausdrucksweise, durch und durch minderwertigen sowie überteuerten trumms plastik zu beschäftigen.
 
AW: Razer Megalodon zähmen - was tun?

Ich denke nicht, dass es zu wenig Strom bekommt. Mir ist nichts Derartiges bekannt und über Google findet man auch nichts dazu.
Ds Teil wird einfach einen Defekt haben bzw. der Treiber möchte nicht so, wie du es möchtest :D


Schreib den Support an bzw. den Händler
 
Zurück