News Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

AW: Razer kündigt neues 4G Dual Sensor System für Gaming-Mäuse an

Ich hab halt im direkten Vergleich feststellen dürfen, das der Twin - Eye kein Land gegen den Avago 9500 sieht. Der Avago läuft viel präziser und ruhiger. Abgesehen davon hat so gut wie jede Razermaus mit dem Twin - Eye den Z - Axis Bug der die Maus für Low oder Midsenser komplett wertlos macht. Wie das bei den Cyborg Dingern ist weiß ich nicht ob da der Mauszeiger springt wenn man die Maus anhebt. Aber denke mal schon da es der gleiche Sensor ist.
Bei meiner Lachesys kann ich den Sensor ganz runterdrehen, wenn ich dann die Maus anhebe bleibt der Mauszeiger fast genau wo er ist (er springt etwa 2mm). Drehe ich den Sensor ganz hoch dann springt sie auch mehr, aber das kannst du ja nicht meinen oder?
Wie kommst du denn darauf das jede RazerMaus diesen angeblichen Bug hat? Hast du alle getestet? Vll liegts ja an deinem Mauspad :huh:

Meiner Meinung nach macht Razer gute Qualität zu angemessenen Preisen. Gab mal ne Zeit da gab es nichts anderes als Logitech und Razer zum zocken, die wissen schon was sie machen.

Die alten Razer Mäuse hatten eine bessere Qualität als die Dinger die die heute bauen. Technisch verändern tun sich die Mäuse von Razer auch nicht. Da wird nur der Sensor höher gedreht und dann als Refresh verkauft. Ok. Vielleicht noch mehr Beleuchtung. Meiner Meinung nach gibts abseits von Razer, Roccat und Logitech bessere Hersteller.

Ja. Das was du bei der Lachesis merkst ist der Z - Axis Bug. Hab von Razer so gut wie jede Maus mal ein paar Stunden in den Fingern gehabt. Bei jeder Maus mit dem Twin - Eye hab ich das Problem bemerkt. Am Mauspad kann das nicht liegen. Hab mehrere Hartpads und Stoffpads durchprobiert. Daran liegt es nicht. Lustig ist auch das der Twin - Eye nicht auf einem Speedpad funktioniert aber jede andere Maus schon.

Ich meinte eigentlich ob du Quellen für deine Behauptungen hast. Wenn ich "razer z axis bug" google finde ich 2 Vids auf youtube und deine Beiträge hier im Forum. Die Vids bei Youtube beziehen sich auch auf die Imperator und nicht Lachesys.
Ich würde sogar behaupten jeder Mauszeiger springt für 1-2mm wenn du die Maus anhebst. Noch keine gesehen wo das nicht so wäre.

Erzählen das man alle Mäuse für mehrere Stunden getestet hat kann nämlich jeder ;)

Der Mauszeiger meiner G700 spingt nicht wenn ich die Maus bei 400 CPI anhebe. Meine Xai macht das auch nicht. Meine IntelliMouse Explorer 3.0 auch nicht und die 1.1 von Zowie ebenfalls nicht. Eigentlich keine Maus mit den Avago springt beim anheben. Nur so gut wie jede Razer Maus mit dem Twin - Eye hat das. Aber um das zu ignorieren muss man hartgesottener Razer Fan sein. Technisch gibts besseres als Razer. Die machen nur nicht so tolle Werbung und locken mit 6000+ CPI wie Razer und Roccat. Die beiden Marken sind sich da ziemlich gleich. Große Werbung und dann verbuggte Ware. Bei Razer ist es der Sensor der absolut unterirdisch ist und bei Roccat die Qualität die einfach nicht stimmt. Ich brauch da keine Youtube Vids für. Die erste Lachesis hatte ich ein halbes Jahr. Übrigens. Es heißt Lachesis. Nicht Lachesys. Und ich hatte in meinen fast 20 Jahren wo ich zocke bestimmt schon mehr Mäuse unter den Fingern als du es hattest.

Mein letzter Razer-Nager war eine Diamondback 3G Earth Green. Tauschte diese seinerzeit gegen eine Logitech G9, jetzt eine Alienware TactX (G9 umgebrandet). Was soll mich davon überzeugen wieder eine Razer zu kaufen, 6400 dpi? Selbst mit 12800 dpi würde es mich nicht reizen, zumal die Verabeitungsqualität m.E. nachgelassen hat. Was spricht für die Anschaffung...? So recht will mir im Moment nichts einfallen... Sorry Razer :nene:

Mein letzter Razer-Nager war eine Diamondback 3G Earth Green.

Das war die letzte gute Maus von denen. :D Ich hatte die in blau. Das war echt ein feines Teil. Aber wenn man sich die Teile von denen heute ansieht. Nein Danke. Die Salmosa ist noch ganz ok, bei der Abyssus hatte ich bei 3 Mäusen Qualitätsprobleme. Der Sensor ist ja ganz ok, aber selbst bei der DeathAdder Refresh ist der gleiche verbaut und die CPI Settings sind lächerlich. Ansonsten gibts nur noch die Twin - Eye Mäuse. Auch jetzt mit dem 4G ist das lächerlich. Ein Optischer Avago regelt die Liftoff Distance und der Twin - Eye tastet immer noch den Untergrund ab. Der bessere Sensor ist also nur für die LoD. Klar. Der macht keine 6000+ CPI. Das ist ja das Hauptargument bei Razer. Je höher die CPI desto genauer. Das die Dinger nur schneller sind wird dabei ignoriert.

100%-ige Zustimmung! Und was nützen alle zur Verfügung stehenden dpi's (so man diese braucht bzw. Sinn machen), wenn die Verarbeitungsqualität nicht (so) stimmt...? Hier wird ein "Killer Feature" gehypt, welches keines ist :ugly:

Hier wird ein "Killer Feature" gehypt, welches keines ist :ugly:

Richtig. GeIL bringt ja auch eine Maus mit 2 Sensoren raus. Einen Laser und einen Optischen. Aber bei der Maus tasten beide den Untergrund ab und derjenige der die besseren Daten bringt wird verwendet. Oder man schaltet manuell zwischen den Sensoren um. Das ist ein Feature was es bringen könnte wenn es ohne Probleme funktioniert. Aber nicht wenn 2 Sensoren groß angepriesen werden und einer nur die LoD regelt. Da hätte Razer direkt auf den 9500er Avago umsteigen können. Der läuft besser als die Twin - Eyes und hat eine extrem niedrige LoD. Aber dann würden die Werbesprüche ja nicht so geil kommen. :lol:

Also das Razermäuse springen stimmt schon, aber wer hebt seine Maus groß ab wenn er auf >4000DPI zockt? Ähhh, niemand, richtig.

Ich habe auch die Razer Imperator, ich kann es nicht nachvollziehen das die Maus des öfteren schlecht gemacht wird. Naja wenn man die Maus hochhebt bleibt der Zeiger nicht auf der Stelle, sondern versetzt sich etwas es gibt aber auch absolut keinen Grund seine Maus beim Spielen anzuheben :schief:.

Also das Razermäuse springen stimmt schon, aber wer hebt seine Maus groß ab wenn er auf >4000DPI zockt? Ähhh, niemand, richtig.
Genau das meine ich. Auf 400 dpi springt nichts. In den Vids wird keinMauspad verwendet, daran wird es liegen.

Genau das meine ich. Auf 400 dpi springt nichts. In den Vids wird keinMauspad verwendet, daran wird es liegen.
Diejenigen, welche ohne Mauspad zocken, sollten eine verschwindend kleine Minderheit sein :ugly: Ergo sich diverse Modelle von Razer-Nagern + Mauspad in Sachen "springen" sozusagen "beißen", na dann gute Nacht :what:

Wenn man Lowsense spielt dann muss man die Maus anheben. So groß ist kein Mauspad. Das es an den Mauspads liegt stimmt nicht. Ich hab die Imperator auf mehreren Pads getestet. QcK, 9HD, SX, Compad Speedpad, Megasoma, Zowie G-TF und noch ein paar andere. Bei jedem ist der Sensor gesprungen. Das liegt ganz klar am Twin - Eye und nicht am Pad. Aber wenn Razer sagt das die Mäuse von denen Profihardware ist und der Sensor das beste ist was es gibt, dann muss das wohl stimmen. :lol:

Ist schon erstaunlich wieviele auf die Marketing - Gehirnwäsche anspringen und den Mist auch noch glauben. Genau wie die angeblichen 5 Jahre Entwicklungszeit der Black Widow. Blöd nur das die Tastatur einfach nur bei Ione eingekauft ist.

Gab mal ein schönes Video von dem Roccat Team. Da hat nur keiner das Zeug von Roccat benutzt. Die Keyboards waren SteelSeries 7G´s, die Mäuse Intelli 3.0 oder 1.1er und die Headsets waren auch von SteelSeries. Deswegen gebe ich nichts auf so ein Werbegewäsch was Roccat oder Razer von sich gibt. Auch wenn die eine ganz tolle, neue Technik bringen. Irgendeiner hatte die Idee schon vorher.

gh0st76:
Aber wenn Razer sagt das die Mäuse von denen Profihardware ist und der Sensor das beste ist was es gibt, dann muss das wohl stimmen. :lol:
Ist schon erstaunlich wieviele auf die Marketing - Gehirnwäsche anspringen und den Mist auch noch glauben.
100%ige Zustimmung :daumen:
An dieser Stelle mein Vorschlag, dass sich PCGH Print/Online dieses Themas annimmt und eine Reportage dazu veröffentlicht. Dann dürften diverse "Reseller" wie zum Bleistift Razer etwas nervös werden... :ugly:

Meine Sicht der Dinge hängt von meinen Augen ab, deshalb bin ich da skeptisch bei Markenbashing àla: "Alle Mäuse springen."
Ich habe mit Razer die besten Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Bin aber auch kein "low Senser" sondern stelle das an meiner Lachesis ein wie ich es brauche, und habe ein sehr grosses Mauspad.

Das gilt für alle Hersteller die erzählen alle viel wenn der Tag lang ist. Was auch sehr interessant ist, das es tatsächlich dumme Leute gibt die Geräte anderer Marken kaufen und denken weil diese weniger Werbung veranstalten das Produkt gleichzeitig besser ist.

@ Ghost das ist ja schön das du deine Muas anheben musst, nur kann das den Leuten egal sein die es nicht müssen.

Veriquitas:
Das gilt für alle Hersteller die erzählen alle viel wenn der Tag lang ist. Was auch sehr interessant ist, das es tatsächlich dumme Leute gibt die Geräte anderer Marken kaufen und denken weil diese weniger Werbung veranstalten das Produkt gleichzeitig besser ist.
:daumen:
@ Ghost das ist ja schön das du deine Muas anheben musst, nur kann das den Leuten egal sein die es nicht müssen.
:nicken:

Lächerlich, Razer dreht echt immer weiter ab. Vor kurzem erst eine Tastaur für 200€ angekündigt.
Ist jetzt etwas OT sry
Mal abgesehen davon dass die Tastatur nicht wirklich von Razer ist sonder von Ione gelabelt, steckt aber bei den Tasten der eigentliche Kostenpunkt, diese sind mechanische Cherry MX-Schalter, welche bei weitem besser sind, als die Rubberdomes wie bei Logitech zum Beispiel.
Diejenigen, die mit dem Begriff mechanisch nichts anfangen können, sollten sich mal informieren [Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche - Forum de Luxx

EDIT:
Ich hatte bis vor knapp 7 Monaten eine Roccat Kone, jetzt eine Kone+, finde diese Maus super, aber eine andere Marke mal auszuprobieren reizt mich doch sehr. Die Kones mag ich, wegen dem Gewicht und dem für mich ergonomischen Design. Eine leichte Maus, wäre wohl kaum was für mich, ausserdem mag ich hohe DPI zahlen, da ich High-Sense spiele, probiere zur Zeit allerdings, auf Mid-Sense und dann auf Low-Sense umzustellen damit ich es auch mal gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ghost das ist ja schön das du deine Muas anheben musst, nur kann das den Leuten egal sein die es nicht müssen.

Ach der Fanboy krabbelt ja auch noch durch das Forum. Stimmt ja. War ja bei dir Razer oder Roccat. Eher das erste weil du die BlackWidow ja als beste Tastatur hingestellt hast die es gibt weil die ja von Razer ist. :lol:

Klar ist das dem Gegner egal. Aber spätestens wenn der Ultrahighsenser mit seinem Ultraskill auf Distanz nichts mehr trifft geht das getippe oder das Mikrogespamme los das man ausmachen soll.

Fakt ist nur das Razer zu 80 Prozent die Käufer durch ihre Vorpubertäre Werbung bekommt und da auch noch Leute drauf anspringen. Markige Sprüche und die Technik dahinter ist nichts besonderes. Hat man besonders schön bei der vorstellung der BW gesehen das der Designer was erzählt hat das Razer 5 Jahre an der Tastatur rumgewerkelt hat. Da hat der Einkauf bei Ione und das umlabeln aber lang gedauert. Auch der Spruch das die das erste mechanische Gamingkeyboard auf dem Markt ist stimmt auch nicht wirklich. Aber trotzdem kaufen sich Leute das Teil. Hab mal genau nachgesehen. Die Ione Scorpius hat die gleiche Tastenmatrix wie die BW. Sprich das gleiche 6KRO auf WSAD und 2KRO auf den restlichen Tasten. Soviel zu der Entwicklung neuer Hardware bei Razer.

Das gleiche ist bei dem Dual Sensor System. Das ist bei Razer in der Umsetzung einfach nur Marketingbullshit. Der Phillips wird höher gedreht da der durchschnittliche Razer Kunde denkt mehr DPI gleich besser. Der optische regelt die LoD. Wäre Razer mal auf die Avago Sensoren umgestiegen, dann wäre die Sache mit der LoD gegessen gewesen da der Sensor das je nach Featureset automatisch macht.

GeIL bringt wie gesagt selber eine Maus mit Dual Sensor raus wo die Technik auch Sinn macht. Laser und Optischer arbeiten gleichzeitig und der Sensor der die besseren Daten bringt wird genutzt. Kann man sogar manuell hin und her schalten. Das ist Entwicklung.

Zurück