Razer Imperator oder Logitech G9x

-Life-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag = ) ,
muss mich zwischen diesen beiden Mäusen entscheiden . Habe die G500 von meinem Cousin geschenkt bekommen , aber die ist mir
aber leider zu groß . Da wären wir beim Hauptproblem :

Ich habe seeeeeeehr kleine (Mädchen)Hände . Bin 1,60m (Bin aber schon 16...) und nach einigen Recherchen sollen diese Mäuse
klein sein . Mein Cousin kann mir eine von den Beiden besorgen :

Razer Imperator
Logitech G9x

Gerade die G9x sieht sogar etwas zu klein aus . Werde natürlich mal beim Mediamarkt mir beide anschauen .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Razer Imperator und komme mit ihr sehr gut zurecht. Die meisten meiner Freunde kommen mir ihr gar nicht zu recht. Wichtig ist eben das sie dir gefällt und sonst keinem.
Zur G9X kann ich persönlich nichts sagen.

Das wichtigste ist aber das du wirklich in den Media Markt gehst und schaust ob du mit den Mäusen zurechtkommst.

Ich wuerde dir dann zur g9(x) raten.
Vllt kommst ja noch irgendwo guenstig an eine g9, sodass du auch noch ein bisschen Geld sparst.

Die alte G9 würde ich nicht nehmen wenn man die noch bekommen würde. Der Sensor ist um einiges schlechter als der von der G9x. Zur Imperator kann ich nur sagen das die Maus übel ist. Der Sensor ist Schrott. Z - Axis Bug, wenn ich meine anhebe und wieder aufsetze braucht der Sensor einen Moment bevor er wieder anfängt den Untergrund abzutasten. Sogar bei der "neuen" Imperator mit Dual Sensor ist das Problem mit dem Z - Axis Bug noch da. Der zweite Sensor bringt eigentlich gar nichts da er nur für die LoD zuständig ist und der Twin - Eye immer noch die gleichen Probleme macht.

Ich habe eine Logitech G9x und ich bin extremst zufrieden mit ihr. Meine absolute Kaufempfehlung in allen Punkten. :)

Die G9x ist gut, gerade auch für kleine Hände ausreichend. Von der Technik ist sie natürlich top :daumen:!

Zuletzt bearbeitet:
Zu klein ist die G9x bestimmt nicht.
Hab relativ große Hände, passen grade noch auf die MX518 (selbe größe wie G500) und die G9x liegt recht gut in der Hand. Würd einfach mal selbst testen...

Generell würde ich Logitech empfehlen, ham meistens hochwertigere Mäuse als Razer

Hi -Life-,
mit etwas Glück findest Du eine (gebrauchte) Logitech G3 logitech g3 - Suchergebnis von guenstiger.de
Die ist für kleinere Hände sehr gut geeignet.
Ansonsten rate ich zur Logitech G9x Logitech G9x Gaming laser Maus
Dieser Nager hat zwei auswechselbare Griffschalen, die "kurze" Schale sollte sich für kleinere Hände ebenfalls gut eignen. Gewichtsanpassung, Präzision und ausgereifte Treiber sprechen ebenfalls für die Maus. Wenn es das zur Verfügung stehende Budget zulässt, kaufen.
Von Razer-Mäusen rate ich eher ab, insbesondere Technik- und Verarbeitungsprobleme vergällen oftmals den Spaß am Schreibtischnager.

Hallo,

danke für die Antworten. Habe die Maus heute von Amazon bekommen (konnte nicht antesten, da sie nicht verfügbar war) .
Sie ist der Hammer! Man, ich spiele seit 2 Jahren CS:S mit einer 10€ Maus. Plötzlich ist es schon unwahrscheinlich geworden, dass ich mit der
Deagle kein Onnie mache :D. Abgesehen davon, passt sie hervorragend. (Anfangs fand ich ich sie etwas zu breit)
Bin sowas von zufrieden = ).

Mfg

brennmeister0815 schrieb:
Öhm, die "Full Size" G9x oder die "Mini-Maus" G3?

Nachdem er schreibt, dass sie anfangs etwas zu breit war, nehme ich mal an die g9x. (Denn eine Mini-Maus wird schwer zu breit sein :))

Zurück