Razer HUD Problem

DarkAngelAkasiro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo nochmal :/

Ich bekomme keine HUD-Meldung mehr auf dem Monitor, wenn ich das Mikrofon de/aktiviere.
Bei der Synapse Software habe ich eine Taste mit Mikrofon stumm gestellt eingerichtet.
Eigentlich sollte auf dem Monitor ein Icon kommen mit schwarzen Kasten und Mic an oder mit einem durchgestrichen Strich für aus.
Das kommt nicht mehr.
Ich hatte selber mal rausgefunden, dass man bei den Soundeinstellungen unter Mic, dass Mic als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät einstellen musste, aber das klappt nicht mehr.

Eine neue Zuweisung sowie neuinstallation hat nicht geholfen.
Hier nochmal Bilder dazu:

Vielen Dank nochmal für eure Bemühung.

PS/Edit: die Benachrichtigungen wenn ich das Razer Chrome (Tastatur Farbprofil) wechsel bekomme ich aber.

PS2: ich hab nochmal getestet. Mit meinen Razer Headset reagiert er auch auf die Knöpfe, dass heißt, wenn ich reindrücke ist Mic aus und andersrum. Aber ich kriege kein Feedback als HUD Icon in der Mitte unten auf dem Bildschirm -.- ist die Razer SW noch mehr verbugt oder so? Es ging mal...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Mir ist vorhin klar geworden, nachdem ich nochmal Windows und Razer neuinstalliert habe, dass die Meldung mit dem Mic an/aus auf dem Desktop von der Lenovo HUD Software kam. Bei MSI habe ich noch keine Software gefunden, daher kriege ich dort auch kein Feedback mehr. Dort gibt es zwar die Software "Systemsteuerungsmanager (SCM)", aber dort kann man nichts einstellen, was in die Richtung geht.

Liebe Grüße

Zurück