Razer deathstalker legt Windows lam

Saint

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

wie der Titel schon beschreibt habe ich ein Problem mit meiner neu erworbenen Razer Tastatur deathstalker
und zwar, dass nach der Installation des Gerätetreibers mein System abgestürzt und anschließen nicht mehr
gestartet ist.
Habe es jetzt geschafft einen Wiederherstellung durchzuführen damit ich wieder Arbeiten kann.
Leider sind auch andere Einstellungen/Funktionen nach der Installation Defekt z.B. Maus-sonder-Tasten oder dass ich das standard Soundgerät nicht mehr ändern kann.

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1. Ich muss dazu sagen dass ich das System 4 Tage vor der Installation des Treibers
neu aufgesetzt habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerne die Funktionen der Tastatur voll ausschöpfen möchte.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

Grüß Saint

Ein ähnliches Problem?
Nein, weil ich mir keine Peripherie von dieser Firma mehr antun werde, denn genau das sind die Fälle, die ich zu genüge in den Foren lese, die immer wieder bei Razer auftauchen. Sei es ein Hardwaredefekt oder Softwareausfälle.
Und trotzdem wird Razer immernoch bevorzugt, was für mich unerklärlich ist, denn die Probleme existieren bereits seit vielen Jahren.

Ich würde dich ja an den Razer Kundensupport verweisen, aber erstens kann der nur englisch und zweitens ist mir was schlimmeres noch nie unter gekommen.

Was kann dein Problem alles sein:
- Treiber Konflikt
- Fehlender Treiber/Software bei Windows (vor allem wenn man gerade frisch formatiert hat)
- Inkompatiblität zu Win 8.1

RAZER - Hauptsache leuchtet :daumen:

so, will mal konstruktiv sein. So schnell wie möglich den Schrott zurückgeben und dir langfristige Qualitätsware von Logitech, Roccat oder Qpad und wie sie alle heißen, zulegen.

g710+ hab ich selbst und würd dir die empfehlen, mit Razer wirst du jedenfalls nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle habt?!
Meine diamondback plasma funktioniert noch wie am ersten tag?!

RAZER hat deutlich nachgelassen, produzieren nur noch Schrott der nach paar Monaten auseinanderfällt. Dann versuchen sie auch noch zu bescheißen mit billigen chinesischen cherry kopien in razer mecha blackwidow ultimate, ja klar haben die gleiche leistung^^

wie gesagt razer - hauptsache leuchtet. die ganzen jugendlichen finden aber toll und kaufen trotzdem weiter wie blöd :klatsch:

Hab mir die Tastatur gekauft weil sie von den tasten ansprechend war also eher Flache tasten wenn ihr mir ein Vergleichbares Modell empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar und schick den Mist gleich wieder zurück :D
Man lernt ja aus seinen Fehlern.
Hab das von razer auch nicht erwartet weil die ganzen netten YouTuber mit razer hantieren, wahrscheinlich aber auch nur weil sie von denen das Geld indem Anus gesteckt bekommen haben.

Muss aber sagen von der Qualität Form und vom anfassen ist die Tastatur super wenn dieses Treiberproblem nicht wäre liegt bestimmt an diesem cloud Mist.

So ist das aber zum Glück gibt ja 30 Tage wiederrufsrecht.

An meiner Hardware kann es zumindest nicht liegen bzw denk ich das nicht hab alles soweit installiert, mach das ja nicht zum 1. Mal und hat ja sonst auch immer geklappt :D

Gruß Saint

Zuletzt bearbeitet:
Tausch die Tastatur mal. Kilngt nach einem Defekt. Meine DeathStalker läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Egal ob Windows 7 oder Windows 8.1

Ich war mit Razer bisher mehr zufrieden als mit anderen Herstellern. Aber ich denke einfach mal, dass du ein Montagsmodell erwischt hast.

Das Cherry MX Board 3.0 hat auch noch flache Tasten. Zwar nicht so wie bei Notebooks, aber trotzdem eine gute Tastatur

Ich glaub ja nicht dass die Tastatur die Software also Windows lam legt. Muss ja an dem Treiber liegen
Wieso kann man den eig nicht auf ne andere Partition wie Windows installieren also die Software jetzt Synapse oder wie auch immer?

Ich glaub ja nicht dass die Tastatur die Software also Windows lam legt. Muss ja an dem Treiber liegen
Wieso kann man den eig nicht auf ne andere Partition wie Windows installieren also die Software jetzt Synapse oder wie auch immer?

Kann man doch, oder nicht ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du dir Synapse gedownloadet hast, du dir ein Verzeichnis aussuchen konntest.
So war es zumindest, als ich noch eine Razer Black Widow Ultimate hatte, die ich ( gott sei Dank ) ohne Quittung umtauschen... ( Die Qualität war einfach nur komplett inakzeptabel :daumen2: )

Bei mir kommt direkt installieren, dann läd das Programm die Installationsdaten und schwupp ist es einfach auf c://

Bin mir echt noch nicht sicher ob ich sie zurück schicke finde bis jetzt keine ansprechende Tastatur. Noch jemand ein paar Vorschläge?

Hast du auch wirklich alle Treiber von deinem System runter geladen und per Hand installiert nach dem Formatieren?
d.h. Chipsatz, Bios, Grafikkarte, LAN, Sound, etc.
Und auch mal gucken, ob Windows iergendwelche optionalen Updates anbietet, die ggf. benötigt werden.
Auch darauf mal achten, dass nur die Tastatur bei der Treiberinstallation angesteckt ist.

Also Treiber technisch ist alles installiert BIOS ist auch auf der neuesten Version. Windows Updates sind auch auf dem neuesten Stand.

Ich hatte bei der Installation nur die Tastatur dran und halt hdmi und dvi Bildschirm.

Hab jetzt auch das seltsame Problem dass ich in Soundeinstellungen das Standard Gerät nicht wechseln kann auch kein Gerät deaktivieren etc.

Hab jetzt Windows 8.1 aufgefrischt und siehe da alles funktioniert wieder ordnungsgemäß.
Ich lasse jetzt einfach die Finger von der Software und gut ist.
Die Tastatur funktioniert auch ohne dieses Synapse ...

Zurück