Razer Deathadder blinkt und stockt

Heldenjaeger

Kabelverknoter(in)
Meine Deathadder macht schlapp? :(

Gleich vorneweg, es handelt sich um die alte Deathadder, nicht um die Neuauflage.

Seit heute blinkt das Leuchtlogo am Rücken der Maus alle fünf Sekunden kurz auf, auch wenn ich die Beleuchtung per Treiber deaktiviere. Das wäre an Sich gar kein Problem, ist aber leider nur ein Nebeneffekt. Das Hauptproblem ist, dass bei Mausbewegungen alle fünf Sekunden die Bewegung unterbrochen wird. Der Cursor stockt kurz und springt dann weiter.

Eine Aktualisierung des Treibers hab ebensowenig Abhilfe schaffen könne, wie ein Firmwareupdate.

Ich nehme an, dass es sich um einen Defekt handelt. Wäre schade, vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß

EDIT: Jetzt hat sich auch noch die mittlere Maustaste verabschiedet. Die Scrollfunktion des Rads funktioniert noch, die Taste ist aber tot.

Zuletzt bearbeitet:
Einfachster Test, an einem anderen Rechner anschließen und schauen wie die Maus sich da verhält. Wenn die da auch spinnt ist wohl was an der Elektronik defekt, Kabelbruch denke ich mal nicht, da es ja alle 5 Sekunden passiert.

Würde ebenfalls mal den Test an einem anderen Rechner empfehlen. Anschließend ( sollte das Problem dort nicht auftreten ) einmal den Treiber de- und Neuinstallieren.
Eine neue Deathadder kostet aber auch nicht die Welt :)

Von deinem Problem mal abgesehen:

mMn ist die Deathadder der allerletzte Schrott.

Warum ?

- die hochglanz-Seitenteile muss man ständig abwischen, ekelhaft !
- die Haupttasten sind recht schwammig und haben keinen deutlichen Druckpunkt
- Seitentasten und Mausrad haben zu viel Spiel zur Seite oder klackern
- mein Exemplar knarzt an allen Ecken und Enden, jedenfalls macht es Geräusche die eine Maus nicht machen darf

Das einzig positive ist der Sensor, der Rest ist übelster Plastikmüll. :daumen2:

Von deinem Problem mal abgesehen:

Warum ?

- mein Exemplar knarzt an allen Ecken und Enden, jedenfalls macht es Geräusche die eine Maus nicht machen darf

Das einzig positive ist der Sensor, der Rest ist übelster Plastikmüll. :daumen2:

Vielen Dank für diesen extrem hilfreichen Beitrag!

Nach über sechs Jahren der Nutzung kann ich dein Urteil allerdings nicht bestätigen.

Die Seitenteile muss man abwischen? Wäre mir komplett neu. Schon mal an Händewaschen gedacht? Oder setzt du die Maus als Spaten zur Gartenarbeit ein?

Die Haupttasten sind schwammig? Sehe ich anders, auch jetzt ist noch ein klarer Druckpunkt vorhanden.

Seitentasten und Mausrad klappern und haben Spiel? Das Mausrad macht keine Geräusche und bewegt sich nur um die eigene Achse, sonst gar nicht. Die Seitentasten sind in der Tat etwas locker, es klappert aber nur die vordere, wenn man es drauf anlegt.

Knarzen konnte ich noch nicht feststellen. Obwohl, wenn man versucht mit aller Kraft die Maus in der Hand zu zerdrücken, können leichte Geräusche entstehen.

Nochmals ein außerordentliches Dankeschön für deine Mitteilung! ;)

ich bin mit meiner Razer Deathadder 2013 sehr zufrieden. einer der besten mäusen am markt, die form passt einfach und der sensor arbeitet sehr genau.

ich bin mit meiner Razer Deathadder 2013 sehr zufrieden. einer der besten mäusen am markt, die form passt einfach und der sensor arbeitet sehr genau.

Und genauso bin ich mit meiner Deathadder von 2007 zufrieden. Zum Glück ist sie nicht kaputt. Hab sie an einen anderen PC angesteckt und die Probleme sind dort nicht aufgetreten. Fehlersuche werde ich keine betreiben, da ich meinen Laptop, auf dem die Fehler auftauchen, spätestens nächste Woche ohnehin neu aufsetzen werde.

Kann zu! :)

Warum ?

Wasch dir die Hände, dann ist es auch nicht so "ekelhaft"

Schwammig ist was anderes, aber das Gefühl ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich....

Ich hoffe du hast mehr gemacht, als die Maus nur im Laden probe zu fingern, wenn du dir so ein Urteil erlaubst... da hatte schon jeder seine Wurstfingerchen dran... "ekelhaft" :D

Gib Sie zurück und kauf dir eine andere.

Ich bedanke mich auch nochmal, dass es Leute wie dich gibt, die einem so gut weiterhelfen :daumen:

Zurück